Hollabrunner Damen erneut im Final 4 des NÖ Cup

Mit 2. Sieg über Bisamberg gelingt der Einzug ins Finale des diesjährigen Cups

Nachdem Bisamberg bereits in Runde 1 besiegt wurde, gab es nun wieder ein Aufeinandertreffen im Looserpool. Da der Cup heuer nicht die Priorität der Meisterschaft für Hollabrunn hatte, wurden vermehr Jugendspieler eingesetzt. Das Team plagen auch mehrere Ausfälle und deshalb wurde sogar auf ehemalige Spieler zurückgegriffen. Angi Aichinger konnte kurzfristig einspringen und spielte trotz weniger Spielpraxis super mit. Conny Schogger gab als Aufspielerin ihr Debüt in der Damenmannschaft und hielt über die gesamte Matchdauer von 4 Sätzen ein konstantes Niveau.

Der 1. Satz wurde klar von Bisamberg dominiert. Hollarunn verschlief die ersten 20 gespielten Punkte komplett und lag permanent in Rückstand. Einfachste Bälle konnten nicht verteidigt werden und unnötige Fehler erhöhten den Rückstand. Beim Spielstand von 17:23 kam Eva Bradl zum Service und machte mit kühlem Kopf den Satz mit 25:23 für Hollabrunn klar.

Sichtlich enttäuscht vom sichergeglaubten Sieg im 1. Satz funktionierte bei Bisamberg im 2. Durchgang nur mehr sehr wenig. Angi Aichinger war bereits sehr müde und für sie wurde Christina Schneider eingewechselt. Sicher wurde dieser Satz mit 25:17 gewonnen.

In Satz 3 machten sich diverse Essexperimente bei Daniela Ullmann bermerkbar und sie musste wegen Übelkeit ausgewechselt werden. Verwirrt durch die Umstellung verlor Hollabrunn diesen Satz mit 20:25.

Mit den richtigen Tropfen fit stand im 4. Satz wieder die ursprüngliche Mannschaft auf dem Feld. Trotz vieler Umstellungen hatte sich das Team rund um Conny Schogger nun zusammengespielt und der Satz wurde klar mit 25:14 dominiert.

Endergebnis: Hollabrunn-Bisamberg 3:1 (25:23/25:17/20:25/25:14)

Fazit: Dank an Angi Aichinger die so kurzfristig einspringen konnte. Gratulation an Conny Schogger die ihren Job bei diesem Spiel wirklich gut gemacht hat. Di e Auslosung für das Final 4 wird zeigen ob eine Steigerung von Platz 4 (04/05) und Platz 3 (05/06) heuer möglich ist.

Ein Match wird vor dem Spiel gewonnen.

Das könnte dich auch interessieren...

U20-Beachvolleyball Europameisterschaften: Bronze für Hohenauer Lilli mit Partnerin Berger Lia

Die ÖVV-Youngsters Lilli Hohenauer (SPORTUNION Hollabrunn – Part of UNIONvolleys und Lia Berger und haben bei der  CEV U20 Beach Volleyball Europameisterschaft in Madrid im Parque Deportivo Puerta de Hierro die Bronzemedaille gewonnen! Die erst 18-Jährigen setzten sich im kleinen Finale am Sonntag souverän gegen die Lettinnen Ēbere/Krūklīte mit 2:0 (21:19, 21:8) durch und krönten

Misch-Masch 2.0

Misch-Masch 2.0 4 verschiedene Bewerbe, 4 Einzelwertungen, 1 Gesamtwertung am 15. August ab 10 Uhr Die Sportarten Spikeball, Beachvolleyball, Crocket und Badminton werden vereint. Daduch wird ermöglicht, dass jede:r Spieler:in verschiedene Stärken ausspielen kann. Somit werden geübte Beachvolleyballer:innen im Spikeball, Crocket und Badminton gefordert und umgekehrt. Das garantiert spannende Spiele in allen Bewerben und für

Bewegt im Park

Niederösterreich – Hollabrunn Montag Kursdauer: 19:00 – 20:00  Kursinfo Fit & Fun (Motorikpark Hollabrunn) Dienstag Kursdauer: 18:00 – 19:00  Kursinfo Wirbelsäulengymnastik (Motorikpark Hollabrunn) Mittwoch Kursdauer: 18:30 – 19:30  Kursinfo Zumba & Soul (Outdoorgelände Hollabrunn)