Hollabrunner Herren warten bereits seit Anfang Oktober auf erstes Meisterschaftsmatch !
Obwohl die Saison bereits seit Anfang Oktober läuft, hatten die Hollabrunner Herren bis jetzt kein Meisterschafts Match. Dementsprechend gross waren die Erwartungen an diesem Spieltag. Mit Gegner Langenlebarn wurde der Tabellen Letzte in der Heimhalle empfangen.
Da Trainer Georg Molterer beruflich verhindert war, durfte Thomas Altmann das Coaching übernehmen. Im ersten Satz konnten die Vorgaben vom Trainer grösstenteils umgesetz werden und nach einigen Anfangsschwierigkeiten wurde dieser Abschnitt klar mit 25:16 gewonnen. Die Euphorie konnte von allen Mannschaftsmitgliedern in den 2. Satz mitgenommen werden und so wurde dieser spiegelbildlich mit 25:16 gewonnen. Im 3. Satz machten sich Unkonzentriertheit in der Annahme und Zuspielfehler bei Thomas Altmann bemerkar. Dieser Satz wurde klar mit 17:25 verloren. Der Siegeswille der Hollabrunner wurde zwischen Satz 3 und 4 wieder geweckt und so ging man voller Tatendrang ans Werk. Man wollte diese 3 Tabellenpunkte auf jeden Fall holen und da alle Spieler mit vollstem Einsatz und gemeinsamer Absicht kämpften, wurde dieser 4. Satz mit 25:20 nach Hause gespielt.
Endergebnis: Hollabrunn-Langenlebarn2 3:1 ( 25:16/25:16/17:25/25:20 )
Kapitän Thomas Altmann resümiert: Alles in allem ein durchwachsenes Spiel. Es läuft noch nicht so rund wie wir uns das vorstellen. Wir hatten lange kein Match und dafür war die Leistung allerdings in Ordnung. Michael Friedrich bot als Libero eine souveräne Annahme und Verteidigungsleistung. Mannschaftlich gesehen eine tolle Leistung, da wir nach dem Absturz im 3. Satz wieder ins Spiel gefunden haben un dieses gewinnen konnten.
Die VolleyballerInnen danken dem Weingut Höller aus Ravelsbach für die Ballspende.
ThA