Zweifacher Sieg der Volleyball Damen!

Die Hollabrunner Damen holten sich zuhause zwei Siege gegen Bisamberg und Felixdorf!

Die Volleyball Damen trafen diesen Samstag auf die zwei bekannten starken Mannschaften aus Bisamberg und Felixdorf.
 
Union Hollabrunn – Union Bisamberg (3:1)
Ein Sieg gegen die Bisamberger Gäste war für die Hollabrunner Damen einerseits wegen den Punkten wichtig, aber vor allem wollten sie nocheinmal ihre Stärke und Willenskraft unter Beweis stellen.
Im ersten Satz fanden die Hollabrunner jedoch nicht zur ihrer Form und mussten dieses Satz an die Gäste abgeben. Trainer Thomas Altmann konnte seine Mädls jedoch motivieren und die bewiesen gleich im zweiten Satz was in ihnen steckt. Zwar wurde der dritte und vierte Satz nur knapp gewonnen, aber die Hollabrunner bewiesen in diesen Sätzen immer wieder, dass sie nicht aufgeben. In diesem Spiel kam es zu sehr langen, spannenden Ballwechsel und am Schluss konnten sich die Hollabrunner Damen durch enormen Einsatz durchsetzen.
 
Union Hollabrunn – VC Dixi Felixdorf (3:1)
Die Mannschaft aus Felixdorf wurde im Laufe des Grunddurchganges immer besser und die Hollabrunner wussten von Anfang an, dass dieses Match nicht einfach wird. Bereits im ersten Satz kämpften beide Mannschaften um jeden Ball. Doch die entscheidenden Punkte gingen an Hollabrunn, die sich diesen Satz sicherten. Felixdorf spielte ein wirklich gutes und vor allem sehr schnelles Spiel, mit dem die Hollabrunner Damen manchmal zu kämpfen hatten. Und so gewannen die Felixdorfer den zweiten Satz. Gestärkt durch ihre tolle Leistung im ersten Match gegen Bisamberg zeigten die Hollabrunner nocheinmal was in ihnen steckt und gewannen auch den dritten und vierten Satz gegen die Felixdorfer.
 
Trainer Thomas Altmann zum Sieg seiner Mädls, "Die Hollabrunner Damenmannschaft spielte diesen Samstag auf höchstem Niveau. Sie konnten die Leistung der vorangegangenen Saison halten und auch noch toppen. Sie sind nun verdient auf dem Tabellenspitzenplatz gelandet."
 
 
Ergebnisse:
Union Hollabrunn – Union Bisamberg (3:1)
14:25 / 25:16 / 26:24 / 27:25
Union Hollabrunn – VC Dixi Felixdorf (3:1)
25:19 / 22:25 / 25:15 / 25:20
Union Bisamberg – VC Dixi Felixdorf (0:3)
15:25 / 22:25/ 19:25
 
 

Das könnte dich auch interessieren...

Bewegt im Park

Niederösterreich – Hollabrunn Montag Kursdauer: 19:00 – 20:00  Kursinfo Fit & Fun (Motorikpark Hollabrunn) Dienstag Kursdauer: 18:00 – 19:00  Kursinfo Wirbelsäulengymnastik (Motorikpark Hollabrunn) Mittwoch Kursdauer: 18:30 – 19:30  Kursinfo Zumba & Soul (Outdoorgelände Hollabrunn)

Sommercamps 2025

Bereits zum traditionellen Ferienprogramm der SPORTUNION Hollabrunn zählt das Multisport- und Kreativcamp, Basketballcamp, Beachvolleyballcamp, die UGOTCHI Sportferien und zählen die Balla-Balla-Ballspieltage. Dieses Jahr kommt noch das Badmintoncamp dazu. Mit dem Beachcenter der SPORTUNION Hollabrunn und dem Tennisclubhaus ist ein tolles Umfeld gegeben. Tribelnig Johannes (Organisator): „Es ist immer wieder schön neue Kinder für den Sport

Zumba & Soul

Mittwochs ab dem 12. Februar von 19-20:15 Uhr findet der NEUE Kurs statt. Zumba & Soul Der perfekte Mix aus Power und Entspannung! In dieser einzigartigen Kursstunde beginnst du mit einer energiegeladenen Zumba-Einheit, die dich zum Schwitzen bringt und deinen Körper mit rhythmischen Moves in Bewegung setzt. Anschließend erwartet dich eine intensive Dehneinheit von 15

Badminton

Badminton 2. Semester Neuanmeldung unter Anmeldung erfolgt über: https://hollabrunn.sportunion.at/anmeldung-hollabrunn/ Weitermeldung erfolgt über Nina. Infos zu Badminton: https://hollabrunn.sportunion.at/badminton/