Waren die Hollabrunner Volleyball Herren voriges Jahr noch bis ins 1/4 Finale des NÖ Cups gekommen, mussten sie heuer gleich zu Beginn das Bittere Aus hinnehmen.
Die erste Cup Runde wurde in St. Leonhard bei Melk gespielt. Gegner waren Lok Lunzen ( St. Leonhard ) und Mistelbach ( Meisterschaftsgegner 2. Landesliga ). Im ersten Spiel gegen die Hausherren agierten die Hollabrunner etwas emotionslos und lasch. Die Angriffe konnten nicht verwertet werden und ehe es sich die Truppe versah, war das Match auch schon 0:3 verloren.
Nach einer Gewissens-Ansprache des Hollabrunner Trainers Johannes Tribelnig wurde im Spiel gegen Mistelbach plötzlich wieder Volleyball gespielt. Der Angriff war effektiver, Blockpunkte waren zu sehen und auch in der Verteidigung wurde der eine oder andere schwierige Ball wieder ins Spiel zurückgebracht. Gegen Mistelbach kamen dann auch alle jungen Kaderspieler zum Einsatz, die ansprechende Leistungen zeigten und für die Zukunft einiges erhoffen lassen. Nichts desto Trotz ging auch diese Partie mit 0:3 verloren.
Leider ein frühes Aus im Cup, aber man muss das als Trainingsmatches für die Mannschaft und für die Meisterschaft sehen. Der Grunddurchgang für die 2. LL wird bestimmt kein Kinderspiel. Erste Eindrücke wird die Mannschaft am kommenden Samstag ab 15:00 in der Gymnasium Halle in Hollabrunn sammeln können. Gegner werden sein: Langenlebarn und Mistelbach – die Herrenmannschaft freut sich auf zahlreiches und lautstarkes Publikum