Informationen zu den Sommercamps:

Die Sportunion Hollabrunn und die UNIONvolleys veranstalteen mehrere Wochen lang coole Sport-Camps für Kinder und Jugendliche. Ob Sportskanone oder nicht ist dabei egal, wir bieten Spiel und Spass mit Bewegung für Dich und Deine Freunde!

Die Camps werden von einem professionellen Team geleitet und zudem ist für eine gesunde und ausgewogene Ernährung gesorgt.

Neben dem Training wartet ein tolles Freizeitprogramm auf dich: verschiedenste Ballspiele, Koordination, polysportive Spiele, der Besuch des Schwimmbades und vieles mehr.

Zusätzlich gibt es für alle Teilnehmer ein Camp T-Shirt.

Ort:
Beachcenter Hollabrunn, Josef Weislein-Straße 5a

Tagesablauf bei Ganztagescamps:
07:30 – 09:00: Betreuung
09:00 – 12:00: Sportprogramm (Vormittagsbuchung)
12:00 – 14:00: Mittagspause (Halbtagesbuchung)
14:00 – 16:00: Sportprogramm
16:00 – 17:00: Betreuung
Tagesablauf beim Multisport- & Kreativcamp UND Basketballcamp für Kinder:
07:00 – 08:00: Aufsicht
08:00 – 12:00: Sportprogramm
12:00 – 13:00: Aufsicht

Mittagessen:
Neben der Hauptspeise besteht das Mittagsmenü aus Suppe, Salatbuffet und einer Nachspeise. Jedes Kind wählt sein Essen selbst, die Betreuer geben Hilfe, sollte dies notwendig sein.

Personenkreis:
Mädchen und Buben – siehe Campbeschreibungen (mit Geschwister ab 4 Jahre).
max. 15 TeilnehmerInnen pro Betreuer

Ausrüstung:
Sportliche Bekleidung, Hallen-Sportschuhe (keine schwarze Schuhsohle), Outdoorsportschuhe; Badesachen, Badetuch (bei Sonderprogramm, wird die Ausrüstung am Vortag bekannt gegeben), Sonnencreme, Kappe, Trinkflasche (beschriften)
Alle Freizeitmaterialien werden von uns kostenfrei zur Verfügung gestellt!

Multisport- & Kreativcamp

Ein Sommercamp für Altersgruppe Volksschulalter bzw. Eintritt in die Volksschule

Die Kinder werden in die verschiedenen Sportarten hineinschnuppern (Ballsportarten, Leichtathletik, Jonglieren, …) und allgemeine sportmotorische Übungen (z.B. Koordination und Geschicklichkeit) machen. Zusätzlich werden jeden Tag kleine Dinge gebastelt, mit denen man danach Sport machen kann bzw. die koordinative Fähigkeiten schult.

Basketballcamp für Kinder

Ein Sommercamp für Basketballinteressierte im Volksschulalter bis 11 Jahre

Balla-Balla-Ballsporttage

Die Kinder werden in die verschiedenen Ballsportarten hineinschnuppern und allgemeine sportmotorische Übungen (z.B. Koordination und Geschicklichkeit) machen.

• Wann:
    • Vormittagsbetreuung: 7:30 – 9 Uhr Aufsicht (Kinder werden gebracht) ab 9 – 12 Uhr Programm (Kinder werden abgeholt)
    • Halbtagescamp: 7:30 – 9 Uhr Aufsicht (Kinder werden gebracht) Ab 9 – 12 Uhr Programm, 12-14 Uhr Mittagspause mit Essen (Kinder werden anschließend abgeholt)
    • Ganztagescamp: 7:30 – 9 Uhr Aufsicht (Kinder werden gebracht) Ab 9 – 12 Uhr Programm, 12-14 Uhr Mittagspause mit Essen, 14-16 Uhr Sportprogramm, 16-17 Uhr Aufsicht (Kinder werden abgeholt)
  • Wo: Beachcenter Hollabrunn
  • Wer: Kinder ab 6 Jahre bis 10 Jahre

Beachvolleyballcamp

Beachvolleyballcamp für Anfänger: 9 Jahre bis 17 Jahre
Ein polysportives Camp um die Trendsportarten Beachvolleyball und Volleyball kennen zu lernen.

Wir wollen jungen Volleyballern helfen, das nächste Level ihres Spiels zu erreichen. Unabhängig vom aktuellen Spielniveau und bisherigen Kenntnissen, bieten wir allen die Möglichkeit, den größtmöglichen Lernerfolg zu erzielen.

Basketballcamp für Schüler:innen und Jugendliche

Ein Sommercamp für Basketballinteressierte ab 12 Jahre

UGOTCHI-Sportferien

Für Kinder zwischen 6 und 14 Jahre (ab 4 Jahren wenn ältere Geschwister auch dabei sind)

In dieser Sportwoche können Kinder viele unterschiedliche Bewegungsformen kennenlernen und in verschiedene Sportarten hineinschnuppern.
Bei abwechslungsreichen Aktivitäten, wie z.B. Geschicklichkeits- und Koordinationsparcours, Ballspielen oder Leichtathletikbewerben kommt der Spaß sicher nicht zu kurz.

• Wann:
  • Wo: Beachcenter Hollabrunn
  • Wer: Altersgruppe Volksschulalter bzw. Eintritt in die Volksschule und Schüler:innen bis 14 Jahre

hier gibt es einige Eindrücke – link