3:1 Sieg in Traiskirchen!
Am 18.03. bestritten unsere Damen in Traiskirchen ihr vorletztes Auswärtsspiel für diese Saison. Auch wenn beim ersten Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften im Herbst die Hollabrunnerinnen klar überlegen waren, galt es dennoch, das junge Team aus Traiskirchen nicht zu unterschätzen.
Schon im 1. Satz sollte sich dies bewahrheiten: Unsere Mädels fanden nicht gleich von Beginn an optimal ins Spiel und kassierten einige Punkte. Trotzdem konnten sie den Satz noch mit 25:18 für sich entscheiden. Dass aber deutlich mehr drinnen sein musste, wusste nicht nur Trainer Simon Tribelnig, sondern auch das Hollabrunner Team und so startete man mit dieser Einstellung in den nächsten Satz. Durch druckvolles Service von Karoline Briefer, das den Gegnerinnen sichtbar Schwierigkeiten in der Annahme bereitete, konnte zunächst auch ein klarer Punktevorsprung erreicht werden. Diesen gaben die Mädels aber leider durch vermehrte Eigenfehler her und somit ging der Satz mit 25:20 an die Gegnerinnen. Im 3. Satz sah es recht ähnlich aus, es gelang nicht über den Angriff genügend Druck aufzubauen und dadurch Punkte zu machen um einen klaren Satzsieg einfahren zu können. So wurde das Satzende noch zu einem wahren Nervenkitzel für Zuschauer und Spielerinnen, der aber schlussendlich mit einem 29:27 zugunsten unserer Damen ausging. Der Matchgewinn konnte dann im finalen 4. Satz mit einem 25:20 erreicht und wichtige 3 Punkte nach Hause geholt werden.
Besonders hervorzuheben ist auch unsere jüngste Spielerin Hannah Rain, die in ihrer Position als Mittelblockerin wieder einmal mehrere Sätze durchspielen durfte und so wichtige Spielpraxis und Matcherfahrung sammeln konnte.