Volleyballmeisterschaft Damen

3:1 Sieg in Traiskirchen!

Am 18.03. bestritten unsere Damen in Traiskirchen ihr vorletztes Auswärtsspiel für diese Saison. Auch wenn beim ersten Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften im Herbst die Hollabrunnerinnen klar überlegen waren, galt es dennoch, das junge Team aus Traiskirchen nicht zu unterschätzen.

Schon im 1. Satz sollte sich dies bewahrheiten: Unsere Mädels fanden nicht gleich von Beginn an optimal ins Spiel und kassierten einige Punkte. Trotzdem konnten sie den Satz noch mit 25:18 für sich entscheiden. Dass aber deutlich mehr drinnen sein musste, wusste nicht nur Trainer Simon Tribelnig, sondern auch das Hollabrunner Team und so startete man mit dieser Einstellung in den nächsten Satz. Durch druckvolles Service von Karoline Briefer, das den Gegnerinnen sichtbar Schwierigkeiten in der Annahme bereitete,  konnte zunächst auch ein klarer Punktevorsprung erreicht werden. Diesen gaben die Mädels aber leider durch vermehrte Eigenfehler her und somit ging der Satz mit 25:20 an die Gegnerinnen. Im 3. Satz sah es recht ähnlich aus, es gelang nicht über den Angriff genügend Druck aufzubauen und dadurch Punkte zu machen um einen klaren Satzsieg einfahren zu können. So wurde das Satzende noch zu einem wahren Nervenkitzel für Zuschauer und Spielerinnen, der aber schlussendlich mit einem 29:27 zugunsten unserer Damen ausging. Der Matchgewinn konnte dann im finalen 4. Satz mit einem 25:20 erreicht und wichtige 3 Punkte nach Hause geholt werden.

Besonders hervorzuheben ist auch unsere jüngste Spielerin Hannah Rain, die in ihrer Position als Mittelblockerin wieder einmal mehrere Sätze durchspielen durfte und so wichtige Spielpraxis und Matcherfahrung sammeln konnte.

Das könnte dich auch interessieren...

U20-Beachvolleyball Europameisterschaften: Bronze für Hohenauer Lilli mit Partnerin Berger Lia

Die ÖVV-Youngsters Lilli Hohenauer (SPORTUNION Hollabrunn – Part of UNIONvolleys und Lia Berger und haben bei der  CEV U20 Beach Volleyball Europameisterschaft in Madrid im Parque Deportivo Puerta de Hierro die Bronzemedaille gewonnen! Die erst 18-Jährigen setzten sich im kleinen Finale am Sonntag souverän gegen die Lettinnen Ēbere/Krūklīte mit 2:0 (21:19, 21:8) durch und krönten

ABSAGE ! – Beachvölkerball-Turnier

Leider muss das Beachvölkerballturnier wegen zu wenig teilnehmenden Teams abgesagt werden. Vielleicht kommt´s zu einem anderen Zeitpunkt zustande! Hast du Interesse, dann melde dich bei uns hollabrunn@sportunion.at Interessiert? 29. August 18 Uhr Night Beachvölkerball-Turnier Spielregeln – link https://hollabrunn.sportunion.at/erklaerung-turnierformen/beachvoelkerball/

Misch-Masch 2.0

Misch-Masch 2.0 4 verschiedene Bewerbe, 4 Einzelwertungen, 1 Gesamtwertung am 15. August ab 10 Uhr Die Sportarten Spikeball, Beachvolleyball, Crocket und Badminton werden vereint. Daduch wird ermöglicht, dass jede:r Spieler:in verschiedene Stärken ausspielen kann. Somit werden geübte Beachvolleyballer:innen im Spikeball, Crocket und Badminton gefordert und umgekehrt. Das garantiert spannende Spiele in allen Bewerben und für

Bewegt im Park

Niederösterreich – Hollabrunn Montag Kursdauer: 19:00 – 20:00  Kursinfo Fit & Fun (Motorikpark Hollabrunn) Dienstag Kursdauer: 18:00 – 19:00  Kursinfo Wirbelsäulengymnastik (Motorikpark Hollabrunn) Mittwoch Kursdauer: 18:30 – 19:30  Kursinfo Zumba & Soul (Outdoorgelände Hollabrunn)