Auftakt in die 2. Landesliga
Nach einer intensiven Vorbereitung starteten die Hollabrunner Volleyballerinnen vergangenen Samstag in die neue Saison. In der erfolgreichen Vorsaison gelang der Mannschaft ein Aufstieg in die 2. Landesliga und somit warten heuer viele neue Gegner auf die Damen.
Das erste Duell bestritten die Hollabrunnerinnen gegen die Damen aus Groß-Siegharts. Die spielerische Leistung der Gegner aus dem Waldviertel, mit Erfahrung in der 1. Landesliga, war der Heimmannschaft völlig unbekannt. Dennoch legte das Hollabrunner Team einen guten Start hin und ging gleich in Führung. Die Waldviertlerinnen kamen allerdings langsam ins Spiel und glichen bald aus. Bis kurz vor Ende des 1. Satzes war die Leistung der beiden Teams ziemlich ausgeglichen. Trotz starkem Kampfgeist mussten die Hollabrunnerinnen den 1. Satz mit 20:25 an die Gegner abgeben. Motiviert starteten die Damen in den zweiten Satz. Hier konnte das Team aus Hollabrunn mit starken Angriffen punkten und war wieder in Führung. Doch die Gegner aus Groß-Siegharts konnten mehr und mehr Punkte gut machen und holten sich auch Satz 2 mit dem gleichen Ergebnis wie in Satz 1. Trotz des Rückstandes kämpften die Hollabrunnerinnen im 3. Satz weiter. Durch druckvolles Service, starke Angriffe und auch mit Hilfe des Publikums gelang es der Heimmannschaft, den 3. Satz mit 25:22 für sich zu entscheiden. Voller Euphorie ging es mit Satz 4 weiter. Wieder zeigten die Damen aus Hollabrunn eine starke Leistung und führten bis zum Spielstand 21:17. Durch vermehrte Eigenfehler auf Seite der Hollabrunnerinnen gelang es den Waldviertlerinnen, auszugleichen. Der Versuch, durch taktische Spielerwechsel wieder ins Spiel zu finden, scheiterte allerdings. Somit musste das Damenteam aus Hollabrunn auch den 4. Satz an die Gegner abgeben.
Dennoch zufrieden zeigt sich Coach Simon Tribelnig und motiviert seine Mannschaft beim abschließenden Resümee „Wir sind auf einem guten Weg“.
Das nächste Spiel bestreiten die Damen aus Hollabrunn am 16.10. auswärts gegen Aschbach.