Auftaktmatch der Volleyballerinnen

Die ersten Pflichtspiele der Herbstsaison

Am Samstag den 27.09.2014 bestritten die Hollabrunner Volleyballerinnen die ersten beiden Pflichtspiele der Herbstsaison.

Zuerst trafen sie auf die Gastgeberinnen aus Langenlebarn. Im ersten Satz versuchten die Hollabrunnerinnen ihr Spiel zu finden und konnten durch konzentrierte Annahme und gezielte Angriffe einige schöne Punkte erzielen. Das Service fand jedoch oft den Weg zum routinierten Libero der Gegnerinnen, wodurch diese mit starken Angriffen kontern konnten. So mussten sich die Hollabrunner Damen mit 21:25 Punkten geschlagen geben.
Im 2. Satz profitierte das Team aus Hollabrunn von einigen Unsicherheiten in der gegnerischen Aufstellung und zeigten viele gute Spielzüge, wodurch sie diesen Satz mit 25:19 Punkten für sich entscheiden konnten.
Aufgrund zu vieler Eigenfehler und mangelnder Abstimmung in der Verteidigung ging der 3. Satz mit 14:25 Punkten erneut an die Heimmannschaft.
Der 4. Satz war noch einmal heiß umkämpft, endete jedoch mit einem knappen Vorsprung von 23:25 Punkten für die Gastgeberinnen.
Somit endete das Match 3:1 für Langenlebarn.

Die nächste Begegnung lautete Hollabrunn – Traiskirchen. Die Hollabrunnerinnen starteten hoch motiviert in den ersten Satz und konnten ihre Gegnerinnen durch starke Serviceleistung und platzierte Angriffe unter Druck setzen. Auch die Annahme funktionierte wieder deutlich besser und so gewannen die Hollabrunner Damen den ersten Satz mit 25:16 Punkten.
Auch im 2. Satz gelang es ihnen, die Führung nie aus der Hand zu geben und entschieden diesen durch ein variantenreiches Spiel mit 25:21 Punkten für sich.
Im 3. Satz gab es auf der Hollabrunner Seite einige Umstellungen im Zuspiel und Angriff. Die jungen Damen ließen sich dadurch aber nicht verunsichern und fanden nach kurzen Abstimmungsschwierigkeiten durch die neue Aufstellung schnell wieder ins Spiel und sicherten sich mit 25:22 Punkten den dritten Satz und somit auch den Matchgewinn.

„Alles in allem ein zufriedenstellender Start in die Saison auf den mit Sicherheit aufgebaut werden kann“, meinen die Hollabrunner Coaches Simon Tribelnig und Michael Huber.

Das könnte dich auch interessieren...

U20-Beachvolleyball Europameisterschaften: Bronze für Hohenauer Lilli mit Partnerin Berger Lia

Die ÖVV-Youngsters Lilli Hohenauer (SPORTUNION Hollabrunn – Part of UNIONvolleys und Lia Berger und haben bei der  CEV U20 Beach Volleyball Europameisterschaft in Madrid im Parque Deportivo Puerta de Hierro die Bronzemedaille gewonnen! Die erst 18-Jährigen setzten sich im kleinen Finale am Sonntag souverän gegen die Lettinnen Ēbere/Krūklīte mit 2:0 (21:19, 21:8) durch und krönten

Misch-Masch 2.0

Misch-Masch 2.0 4 verschiedene Bewerbe, 4 Einzelwertungen, 1 Gesamtwertung am 15. August ab 10 Uhr Die Sportarten Spikeball, Beachvolleyball, Crocket und Badminton werden vereint. Daduch wird ermöglicht, dass jede:r Spieler:in verschiedene Stärken ausspielen kann. Somit werden geübte Beachvolleyballer:innen im Spikeball, Crocket und Badminton gefordert und umgekehrt. Das garantiert spannende Spiele in allen Bewerben und für

Bewegt im Park

Niederösterreich – Hollabrunn Montag Kursdauer: 19:00 – 20:00  Kursinfo Fit & Fun (Motorikpark Hollabrunn) Dienstag Kursdauer: 18:00 – 19:00  Kursinfo Wirbelsäulengymnastik (Motorikpark Hollabrunn) Mittwoch Kursdauer: 18:30 – 19:30  Kursinfo Zumba & Soul (Outdoorgelände Hollabrunn)