Sparkassen Beachtourfinale powered by Profi in Groß Engersdorf

Fullminantes Finale der Sparkassen Beachtour powered by Profi in Groß Engersdorf

Erster Finaltag: Die Teams der SPORTUNION Hollabrunn belegten bei den 8 Finalistinnen (von insgesamt 43 Damenteams) Damen Platz 1, „Crazy Chicken“ (Petra Ernst und Sandra Böck), und Platz 6, „Minions“ (Filipsky Angelika und Eva Brandl) und bei den Herren von den 16 Finalisten (von insgesamt 78 startende Teams) Platz 2, „Huber/Müllner“ (Markus Müllner mit Michael Huber) Platz 4,  „father&son“ (Martin und Johannes Tribelnig) sowie Platz 11, „Turtels“ (Konrad Laaber mit Michael Haas).

Die Wettervorhersagen waren nicht berauschend, aber die Spieler/innen brachten den Centercourt trotz Regenphasen in Großengersdorf zum Kochen. Die Organisatoren schafften es trotzt dem wechselhaften Wetter ein unvergessliches Sparkassen Beachtour Finale 2014 powered by Profi zu veranstalten. Die Spieler wurden zu Höchstleistungen motiviert und den zahlreichen Fans und Gästen bei teilweise niedrigen Temperaturen eingeheizt. „Die Stimmung am Platz und unter den Zuschauern war bombastisch!“, meinte Johannes Tribelnig, Spieler und Sparkassen Beachtour Mitorganisator, der sich ebenso über eine Wetterverbesserung gegen Ende des Tages freute, wie alle anderen Anwesenden auch.

 Zusätzlich bei Laune gehalten wurden die Gäste des BVV Großengersdorf mit Grillspezialitäten, die den kulinarischen Vergleich mit einem Haubenlokal nicht scheuen mussten.

Da Rahmenbedingungen für ein tolles sportliches Ereignis waren also gegeben, und die Leistung der Athleten stand der Organisation um nichts nach. Den Auftakt der Finalspiele machten am Samstagmorgen die besten 16 Herrenteams der gesamten Tour, die halbwegsigen Wetterbedingungen großen Kampfgeist an den Tag legten.

Das sehnlich erwartete Herren-Finalturnier startete pünktlich um 7:30 Uhr. Die Preise gaben den Herren der 16 eingeladenen Teams zusätzliche Motivation, was sich zum Jubel der Fans auf ihre Leistungen positiv auswirkte und spektakuläre Ballwechsel hervorbrachte. Es wurde der Tag jenes Teams, das erst am Ende der Tour eingestiegen war „Die Aufblasenen 2.0 mit Markus Mayer und Manuel Jeckel. In einem unglaublich spannenden Herrenfinale besiegten sie das Team der SPORTUNION Hollabrunn  „Huber/Müllner“ (Markus Müllern mit Michael Huber) in zwei Sätzen und sicherten sich somit den großen Pokal der Sparkassen Beachtour 2014 powered by Profi. Bei den Herren ging der vierte Platz an ein Team aus Hollabrunn: „father&son“ mit Johannes und Martin Tribelnig. Sie verloren knapp mit 17:19 im Halbfinale um den Einzug ins Finale gegen Huber/Müllner  und gegen „First come first serve“ mit Werner Klein und Franz Werner.

Anschließend an die Siegerehrung der Herren begann es zu regnen. Am kämpferischsten von allen zeigten sich die Teams „Crazy Chicken“ (Petra Ernst & Sandra Böck) und „Schmetterlinge“ (Teresa Ehrenhuber mit Viktoria Feilhammer), die Im Finale aufeinandertrafen und vor einigen Fans, die dem Regen trotzten das zweite von drei Finali an diesem Wochenende ausfochten. Daraus gingen „Crazy Chicken“ nach zwei heiß umkämpften Sätzen als Gewinner hervor, womit sie sich schlussendlich als das beste Damenteam der Sparkassen Beachtour 2014 powered by Profi bezeichnen können.

Das Sparkassen Beachtour Finale des Mixedbewerbs fand am Sonntag statt und endete so, wie es begonnen hatte: mit wechselhaftem Wetter. Die sechszehn Mixedteams zeigten sich von ihrer besten Seite und verhalfen der Tour zu einem würdigen Abschluss. Dabei erlebten die Beachvolleyballfans auf dem Großengersdorfer Centercourt eine Überraschung, als die Seriensieger „Turboschnecken“ (Petra Ernst & Johannes Tribelnig)  schon in der Gruppenphase durch eine knappe Entscheidung aus dem Bewerb flogen. „Laut Statistik hätte man es nicht für möglich gehalten“, erklärte Vereinsobmann der Beachtour Gregor Bader, „Doch freut es mich, dass der Beachvolleyballsport immer wieder für Überraschungen gut ist.“

Die Überaschungssieger „Pebbles & Bambam“ mit Angelika Filipsky und Michael Huber belegten vor „Team ohne Namen“ mit Stephanie Steinböck und Manuel Karpf  und dem Team „BVG“ Berhard Sirowy und Katrin Antussak den ersten Platz.

Alle Teams, die beim Finale der Sparkassen Beachtour angetreten sind, gebührt Dank und Anerkennung.

 

Das könnte dich auch interessieren...

Bewegt im Park

Niederösterreich – Hollabrunn Montag Kursdauer: 19:00 – 20:00  Kursinfo Fit & Fun (Motorikpark Hollabrunn) Dienstag Kursdauer: 18:00 – 19:00  Kursinfo Wirbelsäulengymnastik (Motorikpark Hollabrunn) Mittwoch Kursdauer: 18:30 – 19:30  Kursinfo Zumba & Soul (Outdoorgelände Hollabrunn)

Sommercamps 2025

Bereits zum traditionellen Ferienprogramm der SPORTUNION Hollabrunn zählt das Multisport- und Kreativcamp, Basketballcamp, Beachvolleyballcamp, die UGOTCHI Sportferien und zählen die Balla-Balla-Ballspieltage. Dieses Jahr kommt noch das Badmintoncamp dazu. Mit dem Beachcenter der SPORTUNION Hollabrunn und dem Tennisclubhaus ist ein tolles Umfeld gegeben. Tribelnig Johannes (Organisator): „Es ist immer wieder schön neue Kinder für den Sport

Zumba & Soul

Mittwochs ab dem 12. Februar von 19-20:15 Uhr findet der NEUE Kurs statt. Zumba & Soul Der perfekte Mix aus Power und Entspannung! In dieser einzigartigen Kursstunde beginnst du mit einer energiegeladenen Zumba-Einheit, die dich zum Schwitzen bringt und deinen Körper mit rhythmischen Moves in Bewegung setzt. Anschließend erwartet dich eine intensive Dehneinheit von 15

Badminton

Badminton 2. Semester Neuanmeldung unter Anmeldung erfolgt über: https://hollabrunn.sportunion.at/anmeldung-hollabrunn/ Weitermeldung erfolgt über Nina. Infos zu Badminton: https://hollabrunn.sportunion.at/badminton/