Sparkassenbeachtour powered by Profi

Sechster Stopp der Sparkassenbeachtour powered by Profi vom 28. bis 30. Juni 2013 im SPORTUNION Beachcenter Hollabrunn.


Das Teilnehmerfeld war so groß wie auf noch keinem anderen Turnier auf der heurigen Sparkassenbeachtour. Insgesamt folgten am Freitag 13 Damen-, Samstag 24 Mixed- und 29 Herrenteams der Einladung beim Hollabrunner Tournier dabei zu sein. Also insgesamt nahmen 66 Teams im Hollabrunner Beachcenter beim Turnier statt. Und diese Teams spielten in drei Tagen 4 Bewerbe und boten den Zuschauer heiße Ballwechsel. Diese große Teilnehmerzahl stellte die Turnierleitung vor eine große Herausforderung, zumal ja den Spielern möglichst kurze Warte- und viel Spielzeit geboten werden soll. Dieser Spagat mit den zwei Toppbeachvolleyballplätzen gelang den Hollabrunner Veranstaltern sehr gut, was die vielen positiven Rückmeldungen der teilnehmenden Teams bestätigten.

Der Damenbewerb war diesmal als Nachtturnier am Freitag, beginnend um 17 Uhr und endend um 22 Uhr ein voller Erfolg mit  11 Teams, davon von Hollabrunn

Im Finale mit den Teams Kati & Chrisi (Katrin Ruff und Christina Schneider) und  den  Crazy Chicken (Petra Ernst mit Partnerin Sandra Böck) war die Sparkassen Beachtour fast wie gewohnt, fest in Hollabrunner Hand. Im ersten Satz des Finalspieles ging´s noch heiß her, der mit 22:20 für die Crazy Chicken gewonnen wurde. Nach einem mentalen Einbruch von Kati & Chrisi wurde der zweite Satz eindeutig von Petra und Sandra mit 21:10 gewonnen). Am dritten Platz landeten die Schmetterling – Teresa Ehrenhuber und Viktoria Feilhammer von Gaweinstal.

Beim Mixedbewerb am Samstag ging´s heiß her. 23 Teams spielten um Tourpunkte. Die besten Kondition und Motivation hatten das Team Keep smiling von Hollabrunn mit Sophie Ehweiner und Stephan Niedermayer. Im spannenden Finale sah man spektakuläre Bälle. Der erste Satz ging zwar an Paster/Koller, aber Sophie und Stephan mobilisierten nochmals alles, und stellten im zweiten Satz auf 1:1. Der dritte entscheidende Satz wurde dann knapp mit 15:12 von Keep smiling gewonnen. Die Zweitplatzierten warfen im Achtelfinale die letztjährigen Toursieger „Turboschnecken“ aus dem Bewerb und auch die Favoriten von 2013 „VOLLJOLLYS“ (Schlussendlich Platz 3) mussten sich im Einzug geschlagen geben.

Im Herrenbewerb wurde in zwei Kategorien ausgetragen. Im Newcomerbewerb kamen die  

Einsteiger zu spannenden Ballwechseln. Das Team „MaGrü“ mit Martin Schuh und Günta Schedl gewannen das packende Spiel gegen Gerald Völker und Markus Gruber und im Mastersbewerb mussten sich father & son der SPORTUNION  Hollabrunn dem Team Paster / Koller knapp geschlagen geben (21:17 und 26:24).

Johannes Tribelnig als Turnierveranstalter: „Insgesamt ist es von Jahr zu Jahr gut zu beobachten, wie sich das Spielniveau dieser Turnierserie steigert. Bälle, die noch am Beginn nicht mehr verteidigt werden konnten, werden nun spektakulär im Hechtbagger gespielt.“

Felix Swoboda: „Mit dem neuen Bewerb – „Newcomer“ bei den Herren , haben wir eine neue innovatives System geschaffen. Schaun wir mal, ob wir dieses System nächstes Jahr öfters spielen werden. Und noch eines. Das fantastische Publikum bei der Sparkassenbeachtour haben die Teams wieder zu excelenten Leistungen gebracht und ein tolles Event erlebt. Das baut auf! Und als Koordinator der Sparkassen Beachtour powered by Profi freue ich mich persönlich schon auf die nächsten Stopps in Gaweinstal am 13. / 14.  und Wulzeshofen ab 19. Juli!“

Weiter fotos auf facebook – beachtour

Das könnte dich auch interessieren...

U20-Beachvolleyball Europameisterschaften: Bronze für Hohenauer Lilli mit Partnerin Berger Lia

Die ÖVV-Youngsters Lilli Hohenauer (SPORTUNION Hollabrunn – Part of UNIONvolleys und Lia Berger und haben bei der  CEV U20 Beach Volleyball Europameisterschaft in Madrid im Parque Deportivo Puerta de Hierro die Bronzemedaille gewonnen! Die erst 18-Jährigen setzten sich im kleinen Finale am Sonntag souverän gegen die Lettinnen Ēbere/Krūklīte mit 2:0 (21:19, 21:8) durch und krönten

Misch-Masch 2.0

Misch-Masch 2.0 4 verschiedene Bewerbe, 4 Einzelwertungen, 1 Gesamtwertung am 15. August ab 10 Uhr Die Sportarten Spikeball, Beachvolleyball, Crocket und Badminton werden vereint. Daduch wird ermöglicht, dass jede:r Spieler:in verschiedene Stärken ausspielen kann. Somit werden geübte Beachvolleyballer:innen im Spikeball, Crocket und Badminton gefordert und umgekehrt. Das garantiert spannende Spiele in allen Bewerben und für

Bewegt im Park

Niederösterreich – Hollabrunn Montag Kursdauer: 19:00 – 20:00  Kursinfo Fit & Fun (Motorikpark Hollabrunn) Dienstag Kursdauer: 18:00 – 19:00  Kursinfo Wirbelsäulengymnastik (Motorikpark Hollabrunn) Mittwoch Kursdauer: 18:30 – 19:30  Kursinfo Zumba & Soul (Outdoorgelände Hollabrunn)