Neulinge und Routiniers aktiv in der Wiener Mixedliga.
Volleyballmixedmeisterschaft – Wien
12.11.2012
Die Kangaroos hüpfen wieder.
Am Montag den 12.11.2012 um 19:30 starteten die Kangaroos im Match gegen Los Pepinitos in die zweite Herbstrunde der Wiener Mixed-Liga.
Da sich das Hollabrunner Mixedteam dieses Jahr durch neue Spieler/innen vergrößerte, (Hannes Summerer, Christoph Keck, Christiane Seifried) und bei den Trainings in verschiedenen Aufstellungen gespielt wird, gab es im ersten Spiel im neu formierten Team mit den jungen Spieler/innen (Hannes Summerer, Christoph Keck, Stefan Niedermayer, Christiane Seifried, Sandra Böck und Conny Schogger) noch einige Abstimmungsschwierigkeiten. Durch die ungenau Annahme und unkoordinierte Angriffe gerieten die Kangaroos von Beginn an in einen immer größer werdenden Rückstand. Erst nach und nach kamen die Weinviertler ins Spiel und rückten Punkt für Punkt an die Gastgeber heran verloren aber trotzallem 16:25.
Im 2. Satz bewiesen die Kangaroos jedoch, dass man auch auf dem Land von Anfang an Volleyball spielen kann und punkteten vor allem mit einer guten Blockleistung und der sicheren Abwehr. Dieser gute Start hielt aber nur bis 12 Punkte, dann erholte sich das Wiener Team „Los Pepinitos“ und die Angriffe der Gegner wurden gezielter und schlugen immer wieder im Hollabrunner Feld ein. Schließlich konnten beiden Sätze und somit auch das Match mit 15:25 für Los Pepinitos entschieden werden.
Das Retourmatch fand gleich im Anschluss statt. Nun war das routinierte Team der Kangaroos mit Sonja Nigischer, Sophie Ehweiner, Eva Brandl, Petra Ernst, Konrad Laaber, Stefan Niedermayer und Johannes Tribelnig an der Reihe und sie versuchten ihr Können zu zeigen. Dies ging ganz gut und der erste Satz wurde mit 25:18 gewonnen. Der zweite Satz war ein wenig mit unnötigen Fehlern behaftet und so verloren die Weinviertler/innen mit 21:25. Nun war im dritten entscheidenden Satz Konzentrationsstärke und Ausdauer gefragt. Beides bewiesen die Damen und Herren aus Hollabrunn und konnten durch ihre gute Serviceleistung im 3. Satz von Beginn an in Führung gehen und diesen Vorsprung bis zum Sieg 17:15 halten.
“Trotz allem ein gutes Hineinschnuppern mit tw. guten Aktionen der Neulinge in die Wiener Mixedliga und spannende Ballwechsel der alten Routiniers!“ so Spielertrainer Johannes Tribelnig.