Sparkassen Beachtour powered by Profi

Dritter Stopp der Sparkassenbeachtour powered by Profi vom 29. Juni bis 1. Juli 2012 im SPORTUNION Beachcenter Hollabrunn – sensationelles Wetter, Teams und Leistungen der Damen un Herren.


Das Teilnehmerfeld war so groß wie auf noch keinem anderen Turnier auf der heurigen Sparkassenbeachtour. Insgesamt folgten am Freitag12 Damen- und Samstag 24 Herrenteams, der Einladung beim Hollabrunner Tournier dabei zu sein (Sonntag wurd noch der Damenbewerb von Tresdorf nachgeholt und das Mixedturnier fand statt). Also insgesamt nahmen 68 Teams im Hollabrunner Beachcenter beim Turnier statt. Diese große Teilnehmerzahl stellte die Turnierleitung vor eine große Herausforderung, zumal ja den Spielern möglichst kurze Warte- und viel Spielzeit geboten werden soll. Dieser Spagat mit den zwei Toppbeachvolleyballplätzen gelang den Hollabrunner Veranstalter sehr gut, was die vielen positiven Rückmeldungen der teilnehmenden Teams bestätigten.

Der Damenbewerb war diesmal als Nachtturnier am Freitag, beginnend um 17 Uhr und endend um 22 Uhr ein voller Erfolg mit  12 Teams, davon von Hollabrunn 4 Teams. Mit den  Crazy Chicken (Petra Ernst mit Partnerin Sandra Böck) war die Sparkassen Beachtour fast wie gewohnt, fest in Hollabrunner Hand. Sie blieben an diesem Turniertag sogar ungeschlagen. Eva Brandl mit Partnerin Sophie Ehweiner schlugen sich toll und belegten schlussendlich den guten vierten Platz vor den Power Monkeys mit Marlene Tribelnig aus Hollabrunn mit ihrer Partnerin Katharina Fluch aus Korneuburg auf Platz 5. Auch die Jungstars zeigten ihr Können. Jutta Hörmann und Diana Wolflehner scheiterten nur knapp am Aufstieg ins Achtelfinale. Zwischendurch wurde auch ein Video gedreht für den 25. August, denn da findet die gigantische „Beachtour – The final Party“ in Ernstbrunn statt.

 

Im Herrenbewerb setzten sich nach packenden Ballwechsel Teams aus Baden und Spillern durch. Das Team Sanchez / Sanchez erkämpfte sich im Herrenbewerb vor Chuck & Larry, Die Titelverteidiger aus Stockerau und Team Kamenica aus Korneuburg den Sieg im Herrenbewerb. Bestes Team aus Hollabrunn waren die Ostis mit Konrad Laaber und Johannes Tribelnig auf Platz 5 (verloren das Einzugsspielt ins Viertelfinale gegen Team Kamenica 19:21) gefolgt von den Rauschkugeln (Alexander Pimberger mit Fabian Stubenvoll) auf Platz 9, Hobby Mo GeMa (Gerald Völker mit Markus Gruber) auf Platz 13, Norths (Lukas North und David North) Platz 17 aus Pernersdorf, und auf Platz 19 Hobby Mo ReTro (Stefan Reingruber und Thomas Widhalm). Ein Highlight neben dem Gratiseis von Schöller, den zur freien Entnahme gesponserten Nescafe Xpress, das Hubertus Freibier ab dem Viertelfinale war der kühlende Beachtourpool im Beachcenter ein Magnet.

 

Zwei Tage von 3 wurden gespielt und die Hollabrunner Teams haben schon einiges gezeigt und gute Platzierungen erspielt.

Petra Ernst: "Wir haben in den letzten Jahren immer, auch heuer, das Beste aus unseren Möglichkeiten herausgeholt. Auch wenn meine eingentliche Partnerin Daniela Ullmann nicht konnte, bin ich sehr zufrieden, denn mit Sandra habe ich eine agile Spielerin gefunden, die uns im Team gut tut!“

Johannes Tribelnig: „Insgesamt ist es von Jahr zu Jahr gut zu beobachten, wie sich das Spielniveau dieser Turnierserie steigert. Bälle, die noch am Beginn nicht mehr verteidigt werden konnten, werden nun spektakulär im Hechtbagger gespielt. Zeitweise gelingen tolle Angriffsvarianten entweder hart auf die Linie geschlagen oder gekonnt als Cut kurz über das Netz gesetzt. Trotzdem haben neu hinzukommende Teams die Möglichkeit, sich in diesem Feld zu etablieren, wie das Turnier in Hollabrunn zeigte.“

Markus Gruber: „Neben der körperlichen Belastung von 3 Spielen bei brütender Hitze über 30 Grad, bekommt die mentale Komponente in der Gruppenphase eine enorme Bedeutung! Wir sind zwar ins Achtelfinale aufgestiegen, aber es war eher ein Lehrwochenende. Bis ins Finale in Ernstbrunn ist es noch ein weiter Weg. Wir hoffen bis dahin noch besser eingespielt und abgestimmt zu sein, dass wir dem fantastischen Publikum bei der Sparkassenbeachtour  tollen Sport bieten können."


weitere Fotos auf
http://www.beach-tour.at oder auf facebook

Fünfter Stopp der Sparkassen Beachtour ist in Wulzeshofen am 15. / 16. Juli.
nähere Infos auf http://www.beach-tour.at oder auf facebook

Das könnte dich auch interessieren...

Sommercamps 2025

Bereits zum traditionellen Ferienprogramm der SPORTUNION Hollabrunn zählt das Multisport- und Kreativcamp, Basketballcamp, Beachvolleyballcamp, die UGOTCHI Sportferien und zählen die Balla-Balla-Ballspieltage. Dieses Jahr kommt noch das Badmintoncamp dazu. Mit dem Beachcenter der SPORTUNION Hollabrunn und dem Tennisclubhaus ist ein tolles Umfeld gegeben. Tribelnig Johannes (Organisator): „Es ist immer wieder schön neue Kinder für den Sport

Zumba & Soul

Mittwochs ab dem 12. Februar von 19-20:15 Uhr findet der NEUE Kurs statt. Zumba & Soul Der perfekte Mix aus Power und Entspannung! In dieser einzigartigen Kursstunde beginnst du mit einer energiegeladenen Zumba-Einheit, die dich zum Schwitzen bringt und deinen Körper mit rhythmischen Moves in Bewegung setzt. Anschließend erwartet dich eine intensive Dehneinheit von 15

Badminton

Badminton 2. Semester Neuanmeldung unter Anmeldung erfolgt über: https://hollabrunn.sportunion.at/anmeldung-hollabrunn/ Weitermeldung erfolgt über Nina. Infos zu Badminton: https://hollabrunn.sportunion.at/badminton/