Volleyballmeisterschaft Damen

Showdown in Purgstall

Vergangenen Samstag reisten die Hollabrunner Volleyballerinnen zur letzten, allesentscheidenden Meisterschafts-Runde der 1. Klasse nach Purgstall. Da neben den Hollabrunnerinnen auch die Mannschaften aus Purgstall und Ternitz noch gute Chancen im Rennen um den Meistertitel hatten, waren hochspannenden Spiele vorprogrammiert.

Im ersten Match mussten die Hollabrunner Damen gegen die Gastgeber aus Purgstall antreten. Beide Teams starteten voller Motivation in den ersten Satz, welcher von vielen langen Ballwechseln geprägt war, und Purgstall gelang es, diesen Satz mit 25:23 für sich zu entscheiden. Im zweiten Satz konnte die junge Mannschaft aus Purgstall ihre Heimstärke oftmals durch druckvolles Service unterstreichen. Die Hollabrunnerinnen zeigten sich kämpferisch und spielten immer wieder gute Punktechancen heraus, mussten den Satz aber knapp mit 21:25 abgeben. Auch im dritten Satz lieferten sich beide Teams intensive Ballwechsel, meist mit dem besseren Ende für die Gastgeberinnen. Die Hollabrunner Damen verloren auch den dritten Satz (17:25) und mussten sich Purgstall 3:0 geschlagen geben.

Die Ausgangslage, dass sowohl Hollabrunn als auch Ternitz noch Chancen auf den Meistertitel hatten, sowie die bisherigen Aufeinandertreffen versprachen Spannung und Dramatik für das zweite Spiel. Dank guter Serviceleistung und schönen Spielzügen konnte der erste Satz mit knappem Vorsprung 25:23 gewonnen werden. Die Sätze zwei und drei zeigten einen ähnlichen Spielverlauf. Beiden Mannschaften gelangen gute Annahmen sowie druckvolle Angriffe, und Ternitz setzte sich in beiden Sätzen knapp durch. Die Spielerinnen aus Hollabrunn versuchten sich für den vierten Satz noch einmal gegenseitig zu motivieren und konnten diesen mit hauchdünnem Vorsprung 26:24 gewinnen. Im fünften und letzten Satz mobilisierten alle Hollabrunnerinnen ihre letzten Kräfte und konnten sich dank druckvollen Angriffen mit 15:12 in der wahren Nervenschlacht durchsetzen.

„Ich möchte mich im Namen aller Spielerinnen bei allen Fans bedanken, die die weite Anreise nach Purgstall auf sich genommen haben, um unsere Mannschaft zu unterstützen. Das hat den Spielerinnen sicher zusätzlich Motivation gegeben, um den 5. Satz im Match gegen Ternitz für uns zu entscheiden und somit den 2. Platz zu sichern“, so Spielerin Eva Brandl.

Der Trainer der Damenmannschaft, Simon Tribelnig, resümierte folgendermaßen: „Wir sind als Favorit angereist, konnten dieser Rolle aber leider nicht gerecht werden. Sicherlich auch auf Grund der verletzungs- und krankheitsbedingten Ausfälle fehlte uns die notwendige Kaltschnäuzigkeit bei den gut herausgespielten Punktchancen.“

Dank des Sieges im zweiten Match konnte sich das Volleyballteam aus Hollabrunn den zweiten Platz der 1. Klasse sichern, muss jedoch Purgstall zum Meistertitel gratulieren. Nichtsdestotrotz kann man auf eine erfolgreiche Saison 2015/16 zurückblicken und den Hollabrunner Damen zum Vizemeister gratulieren!

Das könnte dich auch interessieren...

U20-Beachvolleyball Europameisterschaften: Bronze für Hohenauer Lilli mit Partnerin Berger Lia

Die ÖVV-Youngsters Lilli Hohenauer (SPORTUNION Hollabrunn – Part of UNIONvolleys und Lia Berger und haben bei der  CEV U20 Beach Volleyball Europameisterschaft in Madrid im Parque Deportivo Puerta de Hierro die Bronzemedaille gewonnen! Die erst 18-Jährigen setzten sich im kleinen Finale am Sonntag souverän gegen die Lettinnen Ēbere/Krūklīte mit 2:0 (21:19, 21:8) durch und krönten

ABSAGE ! – Beachvölkerball-Turnier

Leider muss das Beachvölkerballturnier wegen zu wenig teilnehmenden Teams abgesagt werden. Vielleicht kommt´s zu einem anderen Zeitpunkt zustande! Hast du Interesse, dann melde dich bei uns hollabrunn@sportunion.at Interessiert? 29. August 18 Uhr Night Beachvölkerball-Turnier Spielregeln – link https://hollabrunn.sportunion.at/erklaerung-turnierformen/beachvoelkerball/

Misch-Masch 2.0

Misch-Masch 2.0 4 verschiedene Bewerbe, 4 Einzelwertungen, 1 Gesamtwertung am 15. August ab 10 Uhr Die Sportarten Spikeball, Beachvolleyball, Crocket und Badminton werden vereint. Daduch wird ermöglicht, dass jede:r Spieler:in verschiedene Stärken ausspielen kann. Somit werden geübte Beachvolleyballer:innen im Spikeball, Crocket und Badminton gefordert und umgekehrt. Das garantiert spannende Spiele in allen Bewerben und für

Bewegt im Park

Niederösterreich – Hollabrunn Montag Kursdauer: 19:00 – 20:00  Kursinfo Fit & Fun (Motorikpark Hollabrunn) Dienstag Kursdauer: 18:00 – 19:00  Kursinfo Wirbelsäulengymnastik (Motorikpark Hollabrunn) Mittwoch Kursdauer: 18:30 – 19:30  Kursinfo Zumba & Soul (Outdoorgelände Hollabrunn)