Hobby Mo hat den Heimvorteil perfekt gegen Mistelbach genützt – Hobby Mo gewinnt 2:0, gegen Gaweinstal war leider nichts zu holen
Während des Aufwärmens merkten die Fans und das Team um Gerald Völker, dass die Gegner aus Mistelbach auf Augenhöhe und schlagbar sind. Schon im ersten Satz spielten die Mädels und Burschen toll auf, bekamen durch die Damenregel einen Dreipunktevorsprung und gewannen klar mit 25:18. Im zweiten Satz zeigten sich die Mistelbacher/innen von ihrer besten Seite, und glichen bei 15:15 aus. Von nun an wurde der mentale Druck auf beiden Seiten stark und jeder versuchte den Gegner in keiner Phase mehr ins Spiel kommen zu lassen. Hobby Mo hielt dem Druck stand, auch wenn der eine oder andere unnötige Fehler passierte, und gewann knapp mit 25:23 den zweiten entscheidenden Satz.
Stimmen von Iris Semmelmeyer: „Toll! Ein echter Krimi so ein Match, wo wir um jeden Punkt kämpfen mussten. Wir sind stolz auf uns und freuen uns auf das nächste Spiel gegen Wulzeshofen, wo wir gemeinsam mit unseren Fans wieder alles geben werden!“
Im zweiten Spiel des Tages traten die Hollabrunner gegen das Team aus Gaweinstal an. Hobby Mo konnte hier aber nicht an die gute Leistung des ersten Matches anschließen und musste sich hier klar den großgewachsenen Angriffsspielern der B7 Volleys mit 3:0 in Sätzen geschlagen geben.