Erstes Spiel von Hobby Mo in der Weinviertel Mixed-Volleyball-Liga
E-Power von Ernstbrunn hat sich am Sonntag in der Hauptschule mit einem 2:0 (25:16, 25:19) gegen Hobby Mo von Hollabrunn den Sieg gesichert.
Im ersten Meisterschaftsmatch in der Weinviertel Volleyball Mixed Liga spielte das Hobby Mo Team um Teamleader Gerald Völker gegen E-Power Ernstbrunn. Die neu formierte Mannschaft konnte dabei auch gleich mit der von Weinbau Seifried und Raiffeisen evolution (RE) gesponserten Ausrüstung antreten. Die ersten Punkte waren ein Abtasten der Teams bis zu einem Stand von 5:5. Danach waren bei Hobby MO einige Annahmeschwächen erkennbar. E-Power nutzte die Chance und setzte sich mit 12:6 ab. Leider kamen die Girls und Boys aus Hollabrunn nicht mehr ins Spiel zurück und verloren den ersten Satz 16:25. Nachdem die Seiten gewechselt waren versuchten die Hollabrunner wieder mehr zu ihrem Spiel zu finden. Eine längere Phase eines konstanten Spiels konnte leider nicht genutzt werden, somit fiel die Entscheidung schon in der Mitte des Satzes, aber zugunsten der E-Power Ernstbrunn (19:25).
Stimmen Thomas Widhalm: „Wir haben heute unser erstes Spiel in einer Meisterschaft gespielt. Sicherlich waren wir nervös, und konnten unsere Stärken nicht wirklich einsetzen. Aber jeder muss mal anfangen, und im Training werden wir unsere Taktik fürs nächste Spiel eintrainieren, und so den Gegner überraschen versuchen!“