U11 gewinnt Turnier am Heldenplatz im Zuge vom “Tag des Sports”
Im Zuge des Tag des Sports fand am Samstag auf dem Wiener Heldenplatz ein U11 Turnier statt. Erstmals trat auch eine Mannschaft aus Bisamberg-Hollabrunn an und konnte gleich den Sieg einfahren. Benedikt Berger, Christoph Pauliny und Martin Tribelnig gewannen ohne Satzverlust alle Spiele und krönten sich zum Turniersieger im Burschenbewerb.
Insgesamt nahmen 5 Burschen und 8 Mädchenmannschaften am Turnier teil. Bei den Burschen mussten Bisamberg-Hollabrunn gegen Eschenau, Döbling und hotvolleys 1 und hotvolleys 2 antreten. Im ersten Spiel gegen Eschenau waren die Jungs in keiner Phase gefährdet und gewannen ganz klar. Bei allen anderen Gegenern war es im jeweils ersten Satz genauso nur im zweiten Satz war die Konzentration immer ein wenig dahin, aber dennoch wurde kein einziger Satz abgegeben. Der Wettergott hatte auch noch ein einsehen, erst nach dem Schlußpfiff des letzten Spiels begann es zu regnen.
Das Turnier war eine erste Standortbestimmung für die jüngsten Volleyballer aus Bisamberg-Hollabrunn. Hotvolleys und Döbling leisten sehr gute Nachwuchsarbeit und umso mehr zählt ein Sieg gegen eine der beiden Mannschaften, stellte der Trainer nach dem Spiel fest. Die Abstimmung zwischen Benedikt und Christoph ist schon sehr gut, die beiden spielen ja bereits die zweite Saison gemeinsam, Martin ist erst heuer dazugestoßen, hat sich aber schon sehr gut ins Team integriert, meint Thomas Kondor weiter.
Nun gilt es, bis zum Start der Saison im November, weiterzuarbeiten, dann stehen sicherlich viele interessante Spiele am Plan.