Hobbybeacher traten gegeneinander bei sommerlichen Temperaturen und gelsenreicher Plage im Beachcenter gegeneinander an.
Letzten Freitag fand die erste Auflage vom „Toni Kaiser´s Hobby Beach 2:2“ von 18:30 bis 22:30 Uhr statt. Bis Dienstag waren nur 5 Teams geannnt, und Donnerstag wollten auf einmal alle. Das Feld war aber mit 8 Teams begrenzt, so mussten Team 9 und 10 auf die Warteliste bzw. wurden als Zuschauer eingeladen. Die 7 Hobbyteams aus der Region und ein Team aus Wien spielten jeweils auf zwei gespielte Sätze.Der hohe Anteil bei den Männerteams aus der Region zeigt, dass Beachvolleyball immer noch sehr aktiv ist. Positiv ist auch zu erwähnen, dass auch einige Spieler aus dem Beachlager der Sportunion Hollabrunn teilnahmen.
Zum sportlichen: Bei Gruppe A setzten sich in den Vorrundengruppen die Teams bad boys und Conny & Andi, in der Gruppe B Doris & Georg und Die wohl besten hier am Platz durch. In den Kreuzspielen konnten Die wohl besten hier am Platz knapp in drei Sätzen gegen die bad boys durchsetzen (15:12, 13:15 und 15:10) und Doris & Georg schlugen Conny & Andi 2:0 (15:9 und 15:10).
Das Finale bestritten die Winnerteams mit heißen Ballwechseln und gaben nicht auf, sodass es zu einem entscheidenden dritten Satz kam, der von „Die wohl besten hier auf dem Plazt“ mit 18:16 gegen Doris & Georg für sich entschieden wurde.
Das Spiel um Platz drei war ähnlich spannend, und musste auch über drei Sätze gespielt werden. Conny & Andi hatten anscheinend bessere Nerven und gewannen mit 2:1 in Sätzen (15:11, 7:15 und 16:14). Gegen die bad boys.
Mitte August beim Volksfest steigt bereits der nächste Hobbybewerb im Beachcenter Hollabrunn.
Platzierungen
1. Die wohl besten hier am Platz (Antoni Hofmann und Fabian Hinteregger)
2. Doris & Georg (Doris Kreitmayer und Georg Molterer)
3. Conny & Andi
4. bad boys
5. M & M
6. Der dicke Mann in der Bundesherrhose
7. rusty the dog
8. Die zwei Waschbären