Jubel bei den Heats
Hollabrunn-Bruck /Leitha
Mit Spannung gingen die Hollabrunner Damen in das Retourmatch gegen Bruck, da die erste Begegnung der Mannschaften unglücklich mit nur einem Punkt verloren ging. Anfangs dominierten zwar die Bruckerinnen, jedoch nach einer taktischen Umstellung der Verteidigung der Heimischen konnte zu Beginn des 2.Viertels der Ausgleich erzielt werden. Dank der guten Trefferquote von Sonia Kirchner konnten die Damen der Sportunion mit einem Vorsprung in die Halbzeitpause gehen. (14:12) Aufgrund der guten Defensearbeit der HL Heats wurde die Führung weiter ausgebaut und die Gegnerinnen konnten in den letzten beiden Vierteln lediglich 3 Körbe erzielen. Trainerin Hermi Tribelnig freute sich sehr über den eindeutigen Sieg, weil die Brucker Mädchen weitaus jünger und größer waren. (27:18)
Frey (9), Kirchner (8), Fasching (3), Neuhart (3), Tribelnig (2), Kisser (2), Schogger, Wagner J., Batbold
Bruck/Leitha – Deutsch Wagram (24:49)
Hollabrunn – Deutsch Wagram
Beflügelt durch den Sieg gelangen den Hollabrunnerinnen auch im zweiten Match viele Aktionen. Die Titelanwärterinnen aus Deutsch Wagram hatten kein Konzept gegen das gute Zusammenspiel und die sehr gute Verteidigung der Heats und deshalb übernahmen die Heimischen souverän die Halbzeitführung. (23:10)
Im zweiten Viertel zog sich Gaby Schogger unglücklicherweise einen Muskelfaserriss in der Wade zu, ein Weiterspielen war nicht mehr möglich. Sie fällt den Rest der Saison aus. Wir wünschen ihr auf diesem Weg baldige Besserung.
Nach Umstellung der Deutsch Wagramer auf Mannverteidigung gerieten die Hollabrunner immer mehr unter Druck und dies führte zu einer steten Verringerung des Punktevorsprunges. Steigende Nervosität und Individualfehler seitens der Heats machten es bis zum Schluss spannend und das gegnerische Team erreichte glücklich den Ausgleich in letzter Minute. (37:37) Eine Verlängerung von 3 Minuten folgte. Trotz der Schlachtrufe der vielen Fans mussten sich die Damen der HL Heats leider geschlagen geben. (38:43)
Frey (11), Neuhart (9), Fasching (5), Kirchner (5), Batbold (4), Wagner (2), Tribelnig (2), Schogger, Kisser