Cupspiel am 28.02.2010 gegen Mank

Leider im CUP-Semifinale knapp gescheitert!

Man kannte den Gegner schon von der ersten Runde. Nun wollte man diese Runde Parole bieten.

Im ersten Satz, vielleicht noch müde von gestern, konnte man mit dem Service keinen Druck machen. Die Damen von Mank starteten hingegen frisch. Somit verlor man der ersten Satz mit 18:25. Der zweite Satz begann, nach der Besprechung zwischen den Sätzen vorzüglich. In diesem Satz konnte man vor allem durch Service, Block und Hinterfeldangriff punkten (25:09). Im dritten Satz ging es heiß her, aber schlussendlich konnte man sich mit einem guten Block und guten Annahmen 25:19 durchsetzen. Der vierte Satz war ein offener Schlagabtausch bis 18:18. Hier hätten die HYPO-Damen den „Sack zu machen müssen“. Leider verlor man durch mangelnde Konzentration 21:25. Der letzte Satz sollte noch einmal spannend werden, aber der Start war schlecht. Man holte zwar auf 10:12 auf, konnte aber leider nicht mehr weiter punkten (vielleicht weil die letzte Luft verbraucht war) und verlor 10:15.

Ergebnis somit von der Sicht der Hollabrunnerinnen: 18:25;25:09;25:19;21:25;10:15

Kommentar des Trainers Huber Michael: „Ea war schön zu sehen, wie gelernte Spielzüge funktionierten. Die Mannschaft hat sich gut gehalten, hätte aber im vierten Satz gewinnen müssen. Leider fehlte auch Schneider Christina, mit der man vielleicht noch mehr Chancen gehabt hätte. Schlussendlich war es ein gutes Spiel.“

Das könnte dich auch interessieren...

Bewegt im Park

Niederösterreich – Hollabrunn Montag Kursdauer: 19:00 – 20:00  Kursinfo Fit & Fun (Motorikpark Hollabrunn) Dienstag Kursdauer: 18:00 – 19:00  Kursinfo Wirbelsäulengymnastik (Motorikpark Hollabrunn) Mittwoch Kursdauer: 18:30 – 19:30  Kursinfo Zumba & Soul (Outdoorgelände Hollabrunn)

Sommercamps 2025

Bereits zum traditionellen Ferienprogramm der SPORTUNION Hollabrunn zählt das Multisport- und Kreativcamp, Basketballcamp, Beachvolleyballcamp, die UGOTCHI Sportferien und zählen die Balla-Balla-Ballspieltage. Dieses Jahr kommt noch das Badmintoncamp dazu. Mit dem Beachcenter der SPORTUNION Hollabrunn und dem Tennisclubhaus ist ein tolles Umfeld gegeben. Tribelnig Johannes (Organisator): „Es ist immer wieder schön neue Kinder für den Sport

Zumba & Soul

Mittwochs ab dem 12. Februar von 19-20:15 Uhr findet der NEUE Kurs statt. Zumba & Soul Der perfekte Mix aus Power und Entspannung! In dieser einzigartigen Kursstunde beginnst du mit einer energiegeladenen Zumba-Einheit, die dich zum Schwitzen bringt und deinen Körper mit rhythmischen Moves in Bewegung setzt. Anschließend erwartet dich eine intensive Dehneinheit von 15

Badminton

Badminton 2. Semester Neuanmeldung unter Anmeldung erfolgt über: https://hollabrunn.sportunion.at/anmeldung-hollabrunn/ Weitermeldung erfolgt über Nina. Infos zu Badminton: https://hollabrunn.sportunion.at/badminton/