Damenmeisterschaft und -cup

Passables Wochenende!

Meisterschaftsspiel am 13.02.2010 gegen Tulbing

Ein Gewinn von 3:0!

Die Hollabrunner Damen wollten gewinnen, aber zugleich wollte man den Gegner nicht unterschätzen.

Im ersten Satz musste sich die Mannschaft von Hollabrunn erst hineinspielen. Aber nach einem ausgeglichenen Start zogen die HYPO-Damen davon mit einem 25:16. Der nächste Satz begann mit einem Vorsprung. Durch diesen Vorsprung konnte man neue Varianten spielen, die teilweise sehr schön gelangen und anzusehen waren 25:15. Im dritten und letzten Satz schlichen sich am Anfang einige Servicefehler ein. Nach dem schlechten Beginn holte man wieder auf und konnte am Schluss wieder experimentieren 25:19.

Ergebnis somit von der Sicht der Hollabrunnerinnen: 25:16;25:15;25:19

Kommentar des Trainers Huber Michael: „Mich freut es, dass man neue Spielzüge probieren konnte und diese auch gut ankamen.“

Cupspiel am 14.02.2010 gegen Mank

Leider ein Verlust!

Man wusste im Vorhinein, das der Gegner nicht einfach sein wird. Leider mussten die Damen von Hollabrunn auch mit einer geschwächten, nicht zusammen gespielten Mannschaft antreten.
Ein recht guter Anfang, in dem man mithalten konnte und manchmal am Sieg kratzen konnte ging leider 19:25 aus. Im zweiten Satz wusste man, dass man mindestens einen Satz gewinnen konnte. Mit sehr guten Servicen, aber zu wenig Durchschlagskraft im Angriff verlor man auch den zweiten Satz mit 17:25. Nach einen Blitzstart durch gutes Service lag Hollabrunn 7:3 vorne. Danach holte Mank auf. Nun stand es nur noch 9:9. Leider musste man sich nachher geschlagen geben und verlor den dritten Satz mit 18:25. 

Ergebnis somit von der Sicht der Hollabrunnerinnen: 19:25;17:25;18:25

Kommentar des Trainers Huber Michael: „Schade war es, dass man nicht mit der „Stamm-Sechs“ antreten konnte. Der Vorteil dadurch war die Jungen einzusetzen. Wir hoffen auf eine gute Rückrunde.“
 

Das könnte dich auch interessieren...

U20-Beachvolleyball Europameisterschaften: Bronze für Hohenauer Lilli mit Partnerin Berger Lia

Die ÖVV-Youngsters Lilli Hohenauer (SPORTUNION Hollabrunn – Part of UNIONvolleys und Lia Berger und haben bei der  CEV U20 Beach Volleyball Europameisterschaft in Madrid im Parque Deportivo Puerta de Hierro die Bronzemedaille gewonnen! Die erst 18-Jährigen setzten sich im kleinen Finale am Sonntag souverän gegen die Lettinnen Ēbere/Krūklīte mit 2:0 (21:19, 21:8) durch und krönten

Misch-Masch 2.0

Misch-Masch 2.0 4 verschiedene Bewerbe, 4 Einzelwertungen, 1 Gesamtwertung am 15. August ab 10 Uhr Die Sportarten Spikeball, Beachvolleyball, Crocket und Badminton werden vereint. Daduch wird ermöglicht, dass jede:r Spieler:in verschiedene Stärken ausspielen kann. Somit werden geübte Beachvolleyballer:innen im Spikeball, Crocket und Badminton gefordert und umgekehrt. Das garantiert spannende Spiele in allen Bewerben und für

Bewegt im Park

Niederösterreich – Hollabrunn Montag Kursdauer: 19:00 – 20:00  Kursinfo Fit & Fun (Motorikpark Hollabrunn) Dienstag Kursdauer: 18:00 – 19:00  Kursinfo Wirbelsäulengymnastik (Motorikpark Hollabrunn) Mittwoch Kursdauer: 18:30 – 19:30  Kursinfo Zumba & Soul (Outdoorgelände Hollabrunn)