Sensation – Sieg gegen Tabellenersten!
Purgstall ist der bisherige ungeschlagene Tabellenführer. Somit wusste man das die Mannschaft aus Purgstall schwer zu knacken sein wird.
Der erste Satz startete mit einer Serviceserie der Purgstallerinnen. Somit stand es 0:6, das nach einer starken Teamleistung auf ein 7:8 aufgeholt werden konnte. Die erste Auszeit war zwar noch nicht die der HYPO – Damen, aber man konnte sehen, das die Gegnerinnen zu schlagen sind. Also faste man neuen Mut und Konsentration. Es ging heiß her und die Verteidigungsleistung der Damen war auf beiden Seiten sehr gut. Mit etwas Glück und besserer Taktik konnte der Satz mit 25:22 gewonnen werden. Im zweiten Satz wollte man den Sieg. Die Damen aus Purgstall hatten wohl nicht so viel Gegenwehr erwartet und fingen an Eigenfehler zu machen. Somit konnten die Hollabrunnerinnen einen Punkt nach dem anderen absahnen. Durch die spitzenmäßige Verteidigung und dem guten Block ging der Satz mit 25:14 aus. Somit stand der dritte Satz im Vordergrund. Man wusste wie leicht ein Spiel umgedreht werden konnte und machte sich nichts vor. Es muss die Konzentration erhalten bleiben und es darf nicht auf die leichte Schulter genommen werden. Die Damen aus Hollabrunn konnten sich Punkt für Punkt mit einem guten Aufspiel und einer guten Angriffsleistung absetzen und den Satz und somit das Spiel für sich entscheiden (25:19).
Ergebnis somit von der Sicht der Hollabrunnerinnen: 25:22;25:14;25:19
Kommentar des Trainers Huber Michael: „Wir starteten mit einer Konzentrationsschwäche die sich aber nicht lange hielt. Die Damen spielte den Rest des Spieles mit einer konstanteren Leistung als gewohnt und mit einer neuen Angriffstaktik. Ich war froh darüber das die Mädls einmal das zeigen konnten was Sie drauf haben .“