Meisterschaftsspiel am 17.10.2009 gegen Ybbs
Die Mannschaft der Hollabrunnerinnen war dieses mal sehr geschwächt und mussten sogar Ernst Petra überzeugen mitzumischen. So fuhren die Hollabrunnerinnen auf zum “Kampf“. Wegen dem fehlenden Kadar fuhren zwei Mädels mit, die bisher nur U17 Spiele kannten.
Spannung im ersten Satz war angesagt. Der erste Satz hielt sich von Anfang an die Waage. Nach einer Serviceserie von Carina und guten Angriffen von den jungen Haudegen Ernst Petra gewann man doch noch 25:20. Zweiter Satz fing das ganze wieder von vorne an; Spannung seit dem Anpfiff. Schlussendlich konnten sich die Hollabrunnergirls auch diesen Satz dank Böck Sandras Hinterfeldangriffen holen (25:22). Der dritte Satz startete nicht wie gewollt; war man sich schon zu sicher, oder……? Der Einbruch kam einem 5:6 und es konnte nicht mehr aufgeholt werden. Der Satzsieg für die Ybbser war erfolgreich mit 10:25. Im vierten Satz motivierte der Trainer die HYPO – Mädchen noch mal und sagte ihnen, dass Sie 2:1 vorne sind. Nach Anfangsschwierigkeiten von 4 Punkten Rückstand konnte man auf 23:23 ausgleichen. Dann ein wahrscheinlicher Fehler der Schiedsrichterin führte zum 23:24 für die Ybbser. Nun waren wieder die Nerven blank und der letzte Punkt wurde auch noch abgegeben 23:25. Der letzte Satz und die letzte Chance heute noch als Gewinner hier zu stehen. Motiviert gingen die HYPO – Girls ins Feld. Dies hielt leider nicht an 0:3 in Rückstand und man ließ das Spiel leider fallen 8:15.
Ergebnis somit von der Sicht der Hollabrunnerinnen: 25:20;25:22;10:25;25:23;08:15
Kommentar des Trainers Huber Michael: „Mann hat schon gesehen, dass Leute gefehlt haben, aber es war trotz alldem ein gutes Spiel. Die jungen Mädchen konnten sich auch in ein paar Situationen bewehren. Die Mannschaft spielte auch das erste Mal mit einer Libera. Die mentale Stärke müssen die jungen Damen aber noch lernen.“