Hervorragender 4.Platz in der 1.Leistungsgruppe
U 11 –Turnier in Bisamberg, Sonntag, 15.3.09
Dieses Mal spielte Hollabrunn zum ersten Mal in der besseren Leistungsgruppe, nachdem beim letzten Turnier die zweite Leistungsgruppe souverän gewonnen wurde. Die Spieler waren daher sehr gespannt, welchen Platz sie erreichen werden.
Nach krankheitsbedingtem Ausfall von Martin Tribelnig und der Trainerin Sonja Nigischer konnten sich Viktor Danzinger und Marlene Tribelnig, doch noch in letzter Minute mit Mama Tribelnig auf den Weg nach Bisamberg machen, um ihr Können zu zeigen. Beim Spiel um Platz 3 übernahm dann dankenswerterweise Papa Danzinger das Coachen.
Beim ersten Spiel gegen die Burschen Bisamberg 4 sahen die Hollabrunner, dass sie mithalten konnten und waren punktegleich oder zwei Punkte hinten. Sie wurden aber nicht nervös und zeigten einfach, was sie im Training geübt hatten. So konnten sie aufholen und beim Stand von 17:17 hatten sie die besseren Nerven und gewannen mit 20 :17. Wie sich später herausstellte, sicherte ihnen dieser Sieg die Chance auf das Spiel um Platz 3.
Die Mädchenmannschaft aus Langenlebarn konnte klar mit 20 : 8 gewonnen werden. Danach warteten wieder Burschen aus Bisamberg. Bisamberg 2 ging zuerst leicht in Führung und schien schon siegessicher, aber Marlene und Viktor servierten gut und spielten hervorragend zusammen, sodass sie aufholen konnten zum Spielstand 12:12. Bisamberg wurde dann nervös und machte mehr Fehler, während Hollabrunn ruhig zu Ende spielte. Sie konnten das Spiel dann klar mit 20:15 gewinnen.
Das vierte Spiel gegen die Mädchen von Schwechat ging leider aufgrund von Ermüdungserscheinungen mit 15:20 verloren. Aber drei gewonnene Spiele bedeuteten den 2.Platz der Gruppe A und somit den Einzug in die Kreuzspiele.
Die Hollabrunner verloren das Spiel gegen den Ersten der Gruppe B und den späteren Sieger des Turniers klar mit 10:20. Im Spiel um Platz 3 traf Hollabrunn wieder auf die Gegner des ersten Matches – Bisamberg 4 männlich. Deren Trainer hatte sich nun besser eingestellt auf Marlene und Viktor, die im sechsten Match nun erlaubterweise müde wurden und die sich auf den fliegenden Wechsel ihres Coaches auch erst einstellen mussten. Sie zeigten zwar noch schöne Punkte, verloren aber in zwei Sätzen mit 9:15 und 6:15. Der 4.Platz (von10 Mannschaften) war trotzdem ein gelungener Auftakt in der Leistunggruppe 1!