Herrenvolleyball

Hollabrunner Herren zeigen starke Nerven und ein aggressives Angriffsspiel
3:2 Sieg zu Hause gegen Ternitz

Die Hollabrunner Herren bestritten am 28.1.2009 im Meisterschafts Play-Off der 2. Klasse eine hochkarätig besetzte Heimrunde. Die Hobbytruppe um Organisator Johannes Tribelnig spielt, um Spaß zu haben. So wurde Oldstar Erwin Ruff einberufen, sowie Thomas Grubhofer und Faltner Hartwig.
Im Spiel gegen Ternitz, wussten die Hollabrunner bereits um die stärke dieses kompakten Gegners.
Im erste Satz mit Karl Hohenauer und Erwin Ruff verlief das Spiel bis 20:18 für Hollabrunn. Leider wurden die beiden gewechselt und so kam Hollabrunn in einen Rückstand den sie nicht mehr aufholen konnten (25:23 für Ternitz).
Ein totaler Einbruch der Hollabrunner folgte im zweiten Satz. Hollabrunn verlor diesen Satz klar mit 8:25.
Zielsetzung für den dritten Satz war vorerst wieder in den Spielrhythmus zu kommen,und so die Stärken des Teams aus Hollabrunn / Groß Siegharts wieder zu finden. Mit Fortdauer des Satzes steigerten sich die Herren und spielten im dritten Satz einen knappen 4 Punkte-Vorsprung heraus. Dieser schrumpfte zwar auf zwei Punkte, aber die Mannen gewannen mit 27:25. Im vierten und fünften Satz prälierte Jungstar Libero Simon Tribelnig und bot eine sehr gute Annahme- und Verteidigungsleistung, nachdem er sich an die Hallenhöhe gewöhnt hatte. Dies nützte Aufspieler Faltner und brachte so das System über den stärksten Angreifer aus Hollabrunn „Stephan Niedermayer“ zum Funktionieren. Der vierte Satz wurde mit 25:17 gewonnen.
Am Service zeichneten sich beim letzten Satz Zeindl Martin und Huber Michael aus, die die Annahme der Ternitzer zeitweise arg in Bedrängnis brachten und den Satz (15:5) und das Match mit 3:2 (-13,-8,+25,+17,+5) für Hollabrunn / Groß Siegharts entschied.
Spielercoach Johannes Tribelnig zeigte sich erfreut über den hohen Einsatz in der Verteidigung und das besser werdende Angrifffsspiel seiner Mannschaft in der Begegnung. "Der Spaß am Spiel steht im Vordergrund. Mich freut es, dass wir ein Team sind, wo alle Platz haben und akzeptiert werden, ob alt oder jung. Vom Spielerischen haben wir in dieser Runde zueinander gefunden, ob das ausreicht um gegen potentielle Titelanwärter mitspielen zu können, werden wir noch sehen," resumiert der Mannschaftsverantwortliche und freut sich schon auf die nächste Auswärtsrunde in Möding. Dort warten Gegener, die sowohl spielerisch als auch vom Tabellenplatz her auf Augenhöhe der Hollabrunner sind.

Das könnte dich auch interessieren...

U20-Beachvolleyball Europameisterschaften: Bronze für Hohenauer Lilli mit Partnerin Berger Lia

Die ÖVV-Youngsters Lilli Hohenauer (SPORTUNION Hollabrunn – Part of UNIONvolleys und Lia Berger und haben bei der  CEV U20 Beach Volleyball Europameisterschaft in Madrid im Parque Deportivo Puerta de Hierro die Bronzemedaille gewonnen! Die erst 18-Jährigen setzten sich im kleinen Finale am Sonntag souverän gegen die Lettinnen Ēbere/Krūklīte mit 2:0 (21:19, 21:8) durch und krönten

Misch-Masch 2.0

Misch-Masch 2.0 4 verschiedene Bewerbe, 4 Einzelwertungen, 1 Gesamtwertung am 15. August ab 10 Uhr Die Sportarten Spikeball, Beachvolleyball, Crocket und Badminton werden vereint. Daduch wird ermöglicht, dass jede:r Spieler:in verschiedene Stärken ausspielen kann. Somit werden geübte Beachvolleyballer:innen im Spikeball, Crocket und Badminton gefordert und umgekehrt. Das garantiert spannende Spiele in allen Bewerben und für

Bewegt im Park

Niederösterreich – Hollabrunn Montag Kursdauer: 19:00 – 20:00  Kursinfo Fit & Fun (Motorikpark Hollabrunn) Dienstag Kursdauer: 18:00 – 19:00  Kursinfo Wirbelsäulengymnastik (Motorikpark Hollabrunn) Mittwoch Kursdauer: 18:30 – 19:30  Kursinfo Zumba & Soul (Outdoorgelände Hollabrunn)