Wieder ein Stockerlplatz – Platz 3 – der MinivolleyballerInnen
Beim zweiten Vorbereitungsturnier zur Volleyball-U12-Meisterschaft landeten die Nachwuchsspieler der Union Hollabrunn nach drei Siegen und einer Niederlage auf Rang drei in der 2.Leistungsklasse.
Erstmals am Start bei einem Volleyball-Meisterschaftsspiel dabei vier Schüler der Hauptschule Haugsdorf: Für Christian Geßl, Reinhard Lebensaft, Jörg Schaludek und Claudia Fürnkranz wurde es beim Turnier in Harmannsdorf vergangenen Sonntag ernst. Gemeinsam an der Seite der routinierten Kapitänin Marlene Tribelnig konnten jeweils zwei Pulkautaler Nachwuchsspieler für die Union Hollabrunn ihre ersten Meisterschaftspunkte erzielen . Im Eröffnungsspiel gegen die unerfahrenen Mädchen von Sokol IV genügte die gute Service-Leistung des Teams zum 20:7-Satzgewinn.
Weitaus spannender verlief das Duell gegen die Harmannsdorfer Burschen, das erst kurz vor Schluss entschieden wurde. Unsicherheiten in der Annahme und 2 Servicefehler der Hollabrunner ermöglichten dem Heimteam einen knappen 20:18-Erfolg.
Seine gute Service-Leistung stellte auch U11-Spieler Martin Tribelnig im dritten Vorrundenspiel gegen die Mädchen von Harmannsdorf III unter Beweis und scorte gleich fünfmal. Mit dem zweiten Gruppenplatz nach der Vorrunde ging es im Platzierungsspiel gegen Harmannsdorf II um Rang drei. Der erste Satz verlief äußerst dramatisch, nach dem zweiten Satzball waren die Union-Kids die glücklichen 17:15-Sieger. Satz zwei spielten sie dann bereits souverän nach Hause. Nach solider Service-Leistung und geschickten Angriffen, bei denen immer wieder Marlene Tribelnig viel Übersicht bewies, endete der Satz mit 15:10 für Hollabrunn. Stolz und Freude auch bei den Pulkautaler Schülern – sie haben bei ihrem ersten Volleyball-Turnier eine Talente-Probe abgelegt.