Spannende Spiele bis zum Schluss beim Turnier in der Sporthalle.
Turnier der U15-Volleyballerinnen: VT Wien siegt vor den heimischen Teams
Anlässlich des 60-Jahr-Jubiläums der UNION Hollabrunn hatte Schüler-Trainer Erwin Ruff zum Vorbereitungsturnier der U15-Mädchen in die Sporthalle Hollabrunn eingeladen. Neben den zwei UNION-Teams aus Laa (Petra Vilim) , Hollabrunn und Harmannsdorf nutzten ebenso die Nachwuchsspielerinnen von VolleyTeam Wien die Gelegenheit zu einem ersten Test für die bevorstehende Meisterschaft.
Nach der Begrüßung und den Teamfotos (Präsident Mag Leop. Schogger) brachte bereits die erste Runde zwei hochklassige Partien. Mit einem erfolgreichen Marathonsatz (29:27) konnten zwar die Hollabrunner Mädchen gegen die leicht favorisierten Wienerinnen mit 1:0 in Führung gehen, doch die Gäste holten sich nach dem Ausgleich zum 1:1 (25:23) auch den entscheidenden 3.Satz (15:12). Im Parallelspiel drehten die Harmannsdorferinnen in einem nicht minder spannenden Spiel gegen Laa I die Partie nach 0:1-Satzrückstand noch zu einem 2:1-Sieg um.
Während die VT-Mädchen aus Wien durch zwei weitere Siege über die beiden Laaer Teams ihrer Favoritenrolle gerecht wurden, fielen die Entscheidungen über die Ränge dahinter denkbar knapp. Schienen die Hollabrunner UNION-Mädels nach den beiden 2:0-Siegen über Laa II und Harmannsdorf bereits sicherer Zweiter, so brachte ausgerechnet das letzte Spiel eine bittere Niederlage. Gegen das U15-Team aus Laa, das an den Mädchen des BG Hollabrunn im Frühjahr in der Schülerliga überraschend gescheitert war, hatten die Hollabrunnerinnen diesmal keine Chance und unterlagen deutlich mit 0:2. Damit verwiesen die Laaerinnen noch aufgrund der besseren Punktedifferenz die Gastgeberinnen auf Rang drei.
In ihrem letzten Turnierspiel boten auch die Mädchen aus Harmannsdorf ihre beste Partie; nach dem Satzausgleich gegen die Wienerinnen gaben sie sich erst in der Verlängerung des 3.Satzes knapp mit 17:19 geschlagen und wurden letztlich Vierte, vor den Jüngsten, den U13-Mädchen aus Laa, die sich zumindest über einen Satzgewinn freuen durften.
1. Volley-Team Wien 4 / 0 8:2 +44
2. Union HL/ BG Laa I 2 / 2 5:4 +25
3. Union Hollabrunn 2 / 2 5:4 +1
4. Union Harmannsdorf 2 / 2 5:6 -1
5.Union HL/ BG Laa II 0 / 4 1:8 -69