U17 Burschen verlieren nach einem Krimi knapp mit 2:3 gegen Bisamberg (+17, -23, -21, +23, -7)
Das Spiel gegen Bisamberg war die erste Runde im Frühjahr, und desshalb war das Team um Kapitän Markus Steinböck ein wenig angespannt. Schon im Herbst trafen die beiden Teams aufeinander, und damals verlor Hollabrunn knapp mit 2:3 und eindeutig mit 0:3.
Auch für Rainer Vogelsinger war dieses Match ein Neubeginn, nach der langen Verletzungspause vom September 07 bis Jänner 08.
Im ersten Satz setzten sich die Hollabrunner Burschen durch das gute Service von Simon Tribelnig mit neuen Punkten ab, der bis fast zum Schluss gehalten werden konnte. Da Rainer Vogelsinger wieder in das Team zurückkehrte, spielte Markus Steinböck auf der für ihn neuen Hauptangreiferposition und sein Bruder Lukas machte in der Mitte einige erfolgreiche Blocks. Mit schönen Annahmen konnte Aufspieler Simon Tribelnig die Bälle gut stellen, und so konnte auch der fast Newcomer Konrad Laaber gut punkten.
Der erste Satz ging eindeutig mit 25:17 an Hollabrunn.
Im zweiten Satz konnten die Hollabrunner zwar einen Vierpunktevorsprung (13:9) herausspielen, aber durch unkonzentrierte Spielhandlungen, machte der Gegner aus Bisamberg immer wieder Punkte und Bismaberg stellte auf 1:1 (23:25)
Der dritte Satz entschied sich schon bei 4:8, denn der Rückstand der vier Punkte konnte nie mehr aufgeholt werden, obwohl Alexander Rupprecht scharfe Smashes ins gegnerische Feld schlug.
Im vierten Satz befolgten die Burschen aus Hollabrunn den Anweisungen des Trainers, und durch ein konsequentes Spiel und guten Block konnten die Boys einen Rückstand von sieben Punken aufholen. In dieser Phase war es wichtig, dass David Reißinger zwei Blockabpraller noch erwischen konnte, und so die Mannschaft motivierte. Schlussendlich gewannen die Hollabrunner den Satz knapp mit 25:23.
Der entscheidende fünfte Satz verlief leider nicht so wie der vierte Satz. Unkonzentriertheit in der Annahme führte zum Siebenpunkterückstand, der bis zum Spielende nicht mehr aufgeholt werden konnte.
Trainer Johannes Tribelnig:“Die Burschen haben phasenweise eine gute individuelle aber auch eine Mannschafts Leistung gebracht. Auch im vierten Satz bewiesen die Burschen Teamgeist, und konnten den Punkterückstand aufholen und so den Satz gewinnen. Ich bin zufrieden über die Leistungen insgesamt!“