Mostvolleycup 08

Das männliche U14 Team bestehend aus zwei Spielern aus Hollabrunn und drei aus Amstetten belegte den 1. Platz beim Einladungsturnier des VC Amstetten – Mostvolleycup 08.

Lukas Steinböck und Simon Tribelnig wurden dieses Jahr wieder zum Mostvolleycup 08 nach Amstetten eingeladen, und durften im Mostvolleyteam mit drei Amstettner Burschen mitspielen.

Trainer Johannes Tribelnig durfte das Auswahlteam coachen.

Nach anfänglichen Abstimmungsschwierigkeiten kamen die Burschen aus Hollabrunn und Amstetten immer besser ins Spiel und zeigten ihr Können auf höchstem Niveau (vergleichbar mit der Bundesliga in diesem Alter).

Am ersten Tag konnte sich das Team gegen Sokol und VCA Amstetten (U13-Team, das in der Meisterschaft mitspielt – Stichtag 1.8.94) gut einspielen. Bei diesen beiden Spielen versuchte Coach Johannes Tribelnig die optimale Aufstellung herauszufinden. Dies gelang ihm anscheinend auch ganz gut, denn beim dritten Spiel gegen Chemie Bitterfeld (Vorjahressieger und mehrmaliger deutscher Staatsmeister) ließen die Burschen des Mostvolleyteams den Bitterflerdern nie eine Chance und gewannen glatt mit 2:0 (-20, -20). Gegen Feldbach (U12 Bundesmeister 07) gelang dem mittlerweile eingespieltem Team im zweiten Satz ein knapper Sieg mit 28:26.

Am zweiten Tag wurden die Mostvolleys gefordert ihr bestes zu geben.
Die hotvolleys wurden eindeutig geschlagen und nur gegen den mehrmaligen deutschen Meister Angermünde gab das Mostvolleyteam einen Satz ab (23:25, 25:21, 15:6).

So gewann das Mostvolleyteam mit den zwei Hollabrunner Burschen – Lukas Steinböck und Simon Tribelnig – den Mostvolleycup ohne ein Spiel abzugeben.

Trainer Johannes Tribelnig: „Bei solchen international besetzten Turnieren können die Burschen ihr Können unter Beweis stellen und auch ihr Gelerntes zeigen bzw. mit den anderen Burschen im gleichen Alter vergleichen.
Unsere zwei Hollabrunner können mit den anderen Boys aus Österreich und Deutschland gut mithalten, und das zeigt mir, dass wir mit dem Training auf dem richtigen Weg sind!“

Platzierung:

  1. Mostvolley
  2. Bitterfeld
  3. Angermünde
  4. Graz
  5. Feldbach
  6. VCA HYPO Niederösterreich
  7. hotVolleys
  8. Dresden
  9. Sokol

Bericht der Bitterfelder

Bericht: Wesser Graz

Das könnte dich auch interessieren...

Sommercamps 2025

Bereits zum traditionellen Ferienprogramm der SPORTUNION Hollabrunn zählt das Multisport- und Kreativcamp, Basketballcamp, Beachvolleyballcamp, die UGOTCHI Sportferien und zählen die Balla-Balla-Ballspieltage. Dieses Jahr kommt noch das Badmintoncamp dazu. Mit dem Beachcenter der SPORTUNION Hollabrunn und dem Tennisclubhaus ist ein tolles Umfeld gegeben. Tribelnig Johannes (Organisator): „Es ist immer wieder schön neue Kinder für den Sport

Zumba & Soul

Mittwochs ab dem 12. Februar von 19-20:15 Uhr findet der NEUE Kurs statt. Zumba & Soul Der perfekte Mix aus Power und Entspannung! In dieser einzigartigen Kursstunde beginnst du mit einer energiegeladenen Zumba-Einheit, die dich zum Schwitzen bringt und deinen Körper mit rhythmischen Moves in Bewegung setzt. Anschließend erwartet dich eine intensive Dehneinheit von 15

Badminton

Badminton 2. Semester Neuanmeldung unter Anmeldung erfolgt über: https://hollabrunn.sportunion.at/anmeldung-hollabrunn/ Weitermeldung erfolgt über Nina. Infos zu Badminton: https://hollabrunn.sportunion.at/badminton/