Tabellenführung für die U-17 Mädchen
Vergangenen Sonntag siegte die U17-Mannschaft Hypo Weinviertel(eine Spielgemeinschaft von Spielerinnen aus Hollabrunn und Harmannsdorf) gegen Laa/Thaya und das Volleyteam Südstadt Perchtoldsdorf und setzten somit den Grundstein für den Aufstieg ins Meister Play-Off.
Hypo Weinviertel – Laa/Thaya 3:0 (-18; -16; -15)
Anfangs schlichen sich bei den Hollabrunnerinnen gegen das Team aus Laa noch einige Abstimmungsfehler ein, doch Mitte des ersten Satzes fanden die Mädchen immer besser ins Spiel und setzten den Gegner mit starken Angriffen unter Druck. In den nächsten Sätzen steigerte die Hypo-Mannschaft ihre Leistung weiterhin und das Match konnte klar in 3 Sätzen gewonnen werden.
Hypo Weinviertel – Volleyteam Südstadt Perchtoldsdorf 3:0 (-18; -13; -7)
Im zweiten Spiel trafen die Weinviertlerinnen auf die Mannschaft aus der Südstadt, welche vor zwei Wochen geschlagen wurde, doch in ihrer Heimhalle nicht zu unterschätzen war. Bereits nach den ersten Ballwechseln war klar, dass die Hypo Weinviertel-Mädls auch dieses Match dominierten. Mit druckvollem Service, guter Annahme und schönen Angriffen war das Team von Ruff, Schneider & Co in der Lage das Spiel zu kontrollieren und sicher zu gewinnen. Somit setzten sich die Spielerinnen aus Hollabrunn und Harmannsdorf an die Tabellenspitze der Zwischenrunde.