Würdiger Saisonabschluss
Die Hollabrunner Volleyballdamen waren vergangenen Samstag in Böheimkirchen zur letzten Meisterschaftsrunde zu Gast. Das erste Spiel bestritten sie gegen die Heimmannschaft. Im 1. Satz musste sich die Hollabrunner Mannschaft erst zusammenfinden und an die Gegner gewöhnen, daher ging dieser verloren.
Im 2. Satz jedoch kam das Team auf Touren und konnte Punkt für Punkt erkämpfen und somit 1:1 ausgleichen. Auch im 3. Satz dominierten die Hollabrunner Damen und spielten mit wunderschönem Volleyball auf. Der Satz ging mit deutlichem Vorsprung an Hollabrunn.
Leider konnten die Damen diese Euphorie nicht in den 4. Satz mitnehmen und verfielen in eine Art Trance, sodass die Böheimkirchnerinnen wieder ins Spiel zurückfanden. Der Satz ging somit verloren. Im 5. Satz versuchte sich das Hollabrunner Team noch einmal zu motivieren, doch leider war die Mannschaft ein wenig kraftlos und verlor schließlich auch diesen Satz.
Das nächste Spiel begannen die Hollabrunner Damen zwar motiviert, mussten sich aber der starken Groß Sieghartser Mannschaft im 1. und 2. Satz knapp geschlagen geben (25:20, 25:21).
Wie aus dem Nichts erstarkten die Hollabrunnerinnen plötzlich und konnten kämpferisch und spielerisch immens zulegen, sodass der 3. und 4. Satz verdient für sich entschieden werden konnten (25:22, 25:21). Selbst Trainer Thomas Altmann war fasziniert von dem variantenreichen und genialen Spiel der Hollabrunner Damen. Mit Spielwitz ging das Team auch in den 5. Satz. Sie führten in diesem spannenden letzten Satz bis zum Punkt 13, konnten aber das Match trotz enormem Einsatz leider nicht nach Hause spielen und verloren 15:13.
Summa summarum ging diese Meisterschaftsrunde mit ausgeglichenen Mannschaften zu Ende, wobei wirklich jedes Team gewinnen hätte können. Trotz der vielen Ausfälle konnten sich die Hollabrunnerinnen von Spiel zu Spiel immer wieder von neuem motivieren und so wäre das Ziel „Meister“ in der 2. Landesliga mit kompletter Mannschaft nicht abwegig gewesen. Es war für die Hollabrunner Damen-Mannschaft eine wirklich großartig gelungene Saison mit viel Freude am Spiel und 100%igem Einsatz.