Keine Punkte in der letzten Meisterschaftsrunde
Keine Punkte in der letzten Meisterschaftsrunde der ersten Klasse für die Herrenmannschaft aus Hollabrunn. Dieses Wochenende standen VC DIXI Felixdorf und das Volleyteam Möllersdorf am Spielplan. Hollabrunn trat wieder in den neuen schwarz/gelben Dressen auf, gesponsert von der Raiffeisenkassa Hollabrunn.
Gespielt wurde in Felixdorf das erste Spiel gegen den Gastgeber. Das erste mal im Team der Herren aus Hollabrunn waren die beiden U17 Jugendspieler Rainer Vogelsinger und Markus Steinböck. Einige Stammspieler fehlten und so musste Hollabrunn sich mit der neuen Situation erst zurecht finden. Auf Grund der Eingewöhnungsphase ging der erste Satz klar und ungefährdet an die Gastgeber aus Felixdorf. Im zweiten Satz lief es überraschend gut und man schaffte als kompakte Mannschaft den Ausgleich zum 1:1. Felixdorf erkannte die Gefahr schnell und konnte letztendlich den dritten und vierten Satz für sich entscheiden. Spielendstand war somit 3:1 für Felixdorf. Großes Lob an die beiden Nachwuchsspieler, welche sich nicht versteckten und teilweise mit großartiger Leistung beim Block und im Angriff brillierten. Dieses Spiel war eine durchaus gute Leistung die sich sehen lassen konnte.
Im zweiten Spiel gegen Möllersdorf erwartete man sich mehr. Leider waren einige Hollabrunner Spieler durch unprofessionelle Gegner- und Zuschauerkommentare verärgert und konnten teilweise nicht ganz konzentriert zur Sache gehen. Auch diesmal ging der erste Satz verloren, obwohl die Punktedifferenz nie allzu groß wurde. Der zweite Satz konnte ebenfalls nicht gewonnen werden, obwohl wirklich schöne Spielzüge von der neu zusammengewürfelten Mannschaft zu sehen waren. Der dritte Satz wurde durch sehr gute Annahme-, Block- und Angriffsleistungen klar gewonnen. Im vierten Satz war dann scheinbar die Luft draußen, dieser wurde dann wieder eindeutig an Möllersdorf verloren. Endstand wiederum 3:1 für den Gegner. In beiden Spielen ragte vor allem Michael Fridrich durch eine konstant gute Annahmeleistung hervor. Leider muss man diese Saison in der ersten Klasse mit nur 4 Punkten auf dem letzten Platz beenden. Wie es nächstes Jahr mit Herrenvolleyball in Hollabrunn weitergeht ist noch offen, da es noch keine Besprechung zu diesem Thema gab. Fix ist, dass heuer Hollabrunn wieder mit mindestens einem Turnier im Raika Beach Cup vertreten sein wird.
© hor