NÖ Cup-Finale der Volleyball Damen in Krems!
Am Samstag kämpften im Final Four des NÖ Cups die Mannschaften USV Bad Vöslau, SPU Volksbank Leonhofen, X-Volley Krems und Union Hollabrunn um den Titel. In den ersten beiden Begegnungen um den Einzug ins Finale spielten Hollabrunn gegen X-Volley Krems und Bad Vöslau gegen Leonhofen.
Verletzungsbedingt trat die Hollabrunner Damenmannschaft mit der Unterstützung der beiden Laaer Nachwuchsspielerinnen Judith Wimmer und Sandra Böck zum Final Four an. Aus diesem Grund musste auch die Aufstellung der Mannschaft geändert werden und die Hauptaufspielerin Petra Vilim als Mittelblockerin fungieren. Obwohl sich die Hollabrunnerinnen rund um Kapitän Verena Robl sehr schnell auf diese neue Situation einstellten, konnten die X-Volley Damen aus der ersten Landesliga aufgrund ihrer Angriffsstärke immer wieder punkten. Daher endeten die ersten beiden Sätze klar mit 25:13 und 25:6 für den Gegner. Da sich die Hollabrunner Damen der Stärke der Kremserinnen bewusst waren und von Anfang an keine reelle Chance witterten, zeigten sie trotzdem sehr viel Freude am Spiel und so konnten sie den dritten Satz noch einmal spannend machen. Sie führten sogar einige Zeit, mussten sich letztendlich jedoch wieder mit 25:20 geschlagen geben.
Das Spiel Bad Vöslau gegen Leonhofen endete ebenfalls eindeutig mit 3:0. Somit war der Gegner der Hollabrunner Damenmannschaft im Kampf um Platz 3 klar, die Mannschaft aus Leonhofen. Dieses Team kannten die Hollabrunnerinnen schon aus der Vorrunde, wo sie sich knapp geschlagen geben mussten. Trotzdem rechneten sie sich gute Chancen aus. Sie starteten auch gleich mit großem Vorsprung, der jedoch aufgrund der starken Abwehrleistung der Leonhofenerinnen wieder hergegeben wurde und somit der Satz mit 20:25 verloren ging. Im zweiten Satz zeigten die Hollabrunner Damen aber wieder ihren Kampfgeist und konnten einen 4-Punkte-Rückstand aufholen und den Satz mit 27:25 für sich entscheiden. Leider musste sich das Team aus Hollabrunn aber der Routine der Mannschaft aus Leonhofen auch in den folgenden Sätzen beugen und verlor mit 25:18 und 25:17.
Im Kampf um den Titel zwischen X-Volley Krems und Bad Vöslau gewann klar die Heimmannschaft mit 3:0 und holte sich somit den NÖ Cup-Titel.