Spannende Spielzüge waren zu sehen bei den beiden Spielen gegen Amstetten und Groß Siegharts
Erfolgreich in Amstetten!
Am Samstag konnte die Hollabrunner Volleyball-Damenmannschaft in Amstetten großartige Erfolge verzeichnen.
Schon von Beginn an lieferten sich die Damen gegen die Heimmannschaft erbitterte Kämpfe. Punkt um Punkt waren beide Mannschaften zum Sieg motiviert. Leider mussten die Hollabrunner Damen die beiden ersten Sätze knapp abgeben. (25:23; 25:18)
Die Wende des Hollabrunner Teams kam im 3. Satz, wo kämpferisch Rückstände aufgeholt und zum Sieg verwandelt wurde. (25:23)
Nicht einmal das lautstarke Amstettner Publikum konnte die entfesselt spielende Hollabrunner Damen-Mannschaft stoppen. Zug um Zug wurde gekämpft und mittels "eiserner Nerven" gewonnen.(28:26)
Auch im 5. Satz gab es ein dramtisches Kopf an Kopf Rennen. Beide Mannschaften schenkten sich nichts, aber leider war das Glück nicht ganz auf seiten des Hollabrunner Teams – und so mussten sie den 5. Satz an die Amstettner Damen knapp abgeben.
Im nächtsten Match galt es gegen den langjährigen "Angstgegner" der Hollabrunner Damen – Groß Siegharts anzutreten. Vollauf zum Sieg motiviert wurde die Aufgabe die Partie zu gewinnen jedoch schwieriger als erwartet. Jeder Satz war hart umkämpft und ging nur knapp an das Team Hollabrunn. (25:21; 25:20; 25:20)
Durch die souveräne mannschaftliche Gesamtleistung konnten in Summe 4 Punkte nach Hollabrunn mitgenommen werden.
Das nächste Kräftemessen folgt am 10. März in Klosterneuburg, wo das Damenteam wieder versuchen wird das beste zu geben – vielleicht mit Unterstützung von Fans!