Marchfeld (Oberweiden) und Waidhofen/Ybbs zu Gast in Hollabrunn
Die Gegner Marchfeld und Waidhofen/Ybbs wurden in den Vorrunden bereits einmal geschlagen. Die Mannschaft wollte diese Leistungen wiederholen und mit zwei Siegen weitere wichtige Punkte im Grunddurchgang sammeln.
Marchfeld spielte wie gewohnt mit einem kompakten Team. Die Hollabrunnerinnen machten aber von Beginn an Druck mit starkem Service und deshalb konnte der Gegner seine Stärken nicht ausspiele. Zum Leidwesen für das Heimteam, verletzte sich Sonja Nigischer beim Stand von 22:17 schwer. Bei einem Angriff landete sie unglücklich auf dem Fuß einer Mitspielerin und knickte um. Für die Verletzte wurde Katrin Ruff eingewechselt. Hollabrunn gewann den 1. Satz mit 25:17.
Der 2. Satz war bis zum Stand von 18:18 sehr ausgeglichen. Die Hollabrunner hatten nach wie vor die Verletzung ihrer Mitspielerin im Kopf und mussten diesen Satz 20:25 abgeben.
Erst später angekommen, konnte im 3. Durchgang Daniela Ullmann eingewechselt werden. Allmählich kehrte wieder Ruhe und Sicherheit in das Spiel der Heimischen. Mit starker Serviceleistung und guter Defensivarbeit wurde dieser Satz mit 25:15 klar gewonnen.
Die Spielweise wurde im 4. Satz beibehalten und erfolgreich mit einem 25:17 abgeschlossen.
Hollabrunn:Marchfeld(Oberweiden) 3:1 (25:17/20:25/25:15/25:17)
Der vermeintlich schwächere Gegner Waidhofen entpupte sich als sehr gut organisiertes Team. Seit dem Spiel in Runde 1 hat diese Mannschaft einiges an Potential zugelegt. Die jungen Gegnerinnen gaben keinen Ball verloren und Hollabrunn hatte seine liebe Not mit den starken Services im 1. Satz. Mit Siegeswillen und gutem Einsatz wurde aber der 1. Abschnitt knapp mit 26:24 eingeholt.
Auch im 2. Satz war es schwierig die harten Services der Waidhofenerinnen zu entschärfen. Hollabrunn bekämpfte Feuer mit Feuer und behielt mit etwas Spielwitz bis zum Schluss einen 2 Punktevorsprung. Mit 25:22 lag man nun 2:0 in Front.
In Satz 3 funktionierte die Annahme und einem 3:0 Sieg stand nach dem 25:19 Erfolg nichts mehr im Wege.
Hollabrunn:Waidhofen/Ybbs 3:0 (26:24/25:22/25:19)
Hollabrunn hat 6 wichtige Punkte geholt und somit sollte dem Saisonziel – Klassenerhalt in der 2. Landesliga nichts mehr im Wege stehen. Der Ausfall von Sonja Nigischer ist natürlich ein schwerer Rückschlag für die Mannschaft. Wir wünschen ihr auf diesem Wege eine rasche Genesung und hoffen dass wir im Frühjahr wieder mit ihr rechnen können.
Super Stimmung durch das lautstarke Publikum machte die 2 Siege natürlich wesentlich schöner!
Waidhofen/Ybbs:Marchfeld 3:2
ThA
Info
Am kommenden Samstag 02.12.2006 findet um 15:00 im BRG Hollabrunn das Cup Halbfinale gegen Bisamberg statt.