Zwei Niederlagen in Wölbling…
Die Volleyball Damen traten an diesem Wochenende im Auswärtsspiel gegen die Gegner aus Wölbling und Purgstall an. Schon wie bei der vorgen Meisterschaftsrunde war die Hollabrunner Damenmannschaft nicht mit der kompletten Mannschaft am Start und musste so mit nur einem Wechselspieler zu Recht kommen.
Wölbling – Hollabrunn
Im ersten Match trafen die Hollabrunnerinnen auf die Gastgeber aus Wölbling. Bis auf zwei Niederlagen war diese Mannschaft ungeschlagen geblieben. Die Hollabrunnerinnen hofften zu Beginn, den Wölblingern auch eine Niederlage bescheren zu können. Doch bereits zu Beginn des Spiels tauchten bei den Hollabrunner Damen viele Eigenfehler auf. So dauerte es einige Zeit bis die Annahmespieler munter wurden. Aber selbst durch tolle Aktionen und Einsatz konnten die Hollabrunner nicht viele Punkte erzielen. Eine Serviceserie der Gegner machte dann noch zusätzlich zu schaffen und so musste der erste Satz 25:10 abgegeben werden. Auch im zweiten Satz wollte es nicht recht gelingen. Zwar gaben die Hollabrunnerinnen keinesfalls auf, konnten aber nicht wirklich zu ihrer eigentlichen Stärke und ihrem tollen Spiel finden und verloren auch den zweiten Satz mit großem Vorsprung. Auch im dritten Satz wurden die Punkte hart umkämpft und die Hollabrunnerinnen wollten sich nicht aufgeben. So gelang ihnen eine Aufholjagd, doch für die letzten entscheidenden Punkte reichte es dann doch nicht – 27:25. So ging das erste Match unglücklich, aber auch durch viele Eigenfehler an die Gastgeber.
Purgstall – Hollabrunn
Im zweiten Match änderten die Hollabrunnerinnen ihre Aufstellung und hofften dadurch vielleicht besser in ihr Spiel finden zu können. Der erste Satz ging zwar an die Gegner aus Purgstall 25:17, aber bereits im zweiten Satz zeigten die Hollabrunner Damen ihr Durchhaltevermögen und gewannen diesen mit 25:22. Trotz der umgestellten Aufstellung und der Bemühungen der Spielerinnen konnten sie nicht ihr eigentliches Spiel zeigen und mussten so auch den dritten und vierten Satz (25:16, 25:22) an die Gegner aus Purgstall abgeben.
Trotz großer Anstrengungen konnten die Hollabrunner Damen in diesen beiden Matches nicht zur ihrer eigentlichen Spielstärke finden und konnten so keinen wichtigen Punkt holen. Die Hollabrunnerinnen hoffen nun, im Heimmatch am 18. März (15Uhr) wieder an ihre eigentliche Form anknüpfen zu können.
Ergbenisse:
Union Wölbling – Union Hollabrunn (3:0)
25:10 / 25:12 / 27:25
Union Hollabrunn – SPG Askö VB Purgstall (1:3)
17:25 / 25:22 / 16:25 / 22:25