Informationen zum bezahlenden Sportbeitrag

Der Sportbeitrag setzt sich aus dem Mitglieds- und dem Einheitenbeitrag zusammen .

Der Sportbeitrag ist die finanzielle Basis des Vereins. Der Sportbeitrag dient zur Durchführung unseres vielfältigen Übungsbetriebes. Wir bitte um die Begleichung des Sportbeitrages ehestmöglich.

Infos zu den Sportbeiträgen findet ihr in der Anmeldung zu den Einheiten unter – link

Der zu zahlende Sportbeitrag setzt sich zusammen aus dem Mitgliedsbeitrag (30€) + Einheitenbeitrag bzw. Einheiteneiträge.

Sonderregelung:

• Damenturnen Sportbeitrag bezahlt: Wenn man sich zum Damenturnen anmeldet, dann können alle drei Damenturneinheiten besucht werden.
  • Fit&Fun Sportbeitrag bezahlt: Wenn man sich zu Fit&Fun anmeldet, dann kann man sowohl das Fit&Fun bzw. auch die Damenturneinheiten besuchen.
  • Wirbelsäulengymnastik MedicalFit Sportbeitrag bezahlt: Wenn man sich zum MedicalFit angemeldet hat, dann kann man die Fit&Fun- und auch die Damenturneinheiten besuchen

Prinzipell gilt:

• Mitgliedsanmeldung im Internet
  • Einschreibgebühr für neue Mitglieder wird
  • Mitgliedschaft bleibt bis zur Abmeldung bestehen
  • Nach erfolgter Neuanmeldung (Abgabe des Datenblattes) ist der Sportbeitrag (+ Einschreibgebühr) nach Erhalt der Anmeldebestätigung mittels Überweisung (Konto lt. auf SPORTUNION Hollabrunn, AT39 2011 1848 8469 5000 mit dem BIC GIBAATWWXXX) zu entrichten (Versicherungsschutz gilt erst ab Bezahlung des Sportbeitrages).
  • Neueinsteiger bei der SPORTUNION Hollabrunn können gerne vorab in den angegeben Einheiten schnuppern (soweit dies in den Einheiten möglich ist), um selbst zu urteilen, ob die gewählte Sport- und Trainingseinheit gefällt (Versicherungsschutz gilt erst Bezahlung des Sportbeitrages).

Ob eine Begleitperson in der Sporteinheit gebraucht wird, soll in der Sporteinheit mit dem Trainerteam abgesprochen werden. Personen welche privat zusätzliche Betreuung brauchen, benötigen in den Sporteinheiten eine Begleitperson. Die Aufgabe dieser Begleitperson ist es das Kind, den / die Jugendliche, die / den Erwachsenen in der Sporteinheit zu begleiten, damit Verletzungen vermieden und ein reibungsloser Ablauf gewährleistet wird.

Kontodaten der SPORTUNION Hollabrunn

IBAN: AT39 2011 1848 8469 5000 mit dem BIC GIBAATWWXXX  Vereinskonto der SPORTUNION Hollabrunn.

Wenn gewünscht, können wir auch einen Einziehungsauftrag einrichten. Schreiben sie uns dazu eine Email.

Rücktritt

Ohne Angabe von Gründen können sie innerhalb von 14 Tagen von ihrem Rücktrittsrecht Gebrauch machen. Senden Sie uns dazu einfach eine E-Mail dann können wir nach Abzug der Bearbeitungsgebühr von 15€ des bereits bezahlten Beitrages anteilsmäßig zurücküberweisen.

Kündigung der Mitgliedschaft

Der Mitgliedsbeitrag der SPORTUNION Hollabrunn beläuft sich jeweils auf ein volles Vereinssportjahr (1. September bis 31. August) und verlängert sich automatisch.

Bis zum 31. Juli des jeweiligen Vereinsjahres können Sie kündigen. Bitte melden Sie sich in diesem Fall rechtzeitig bei uns.

Dauer der Mitgliedschaft

Die Mitgliedschaft beginnt mit der Absendung der Onlineanmeldung und Bestätigungsemail durch den Vorstand. Die Mitgliedschaft gilt auf unbestimmte Zeit. Der Mitgliedsbeitrag ist sofort fällig und in den Folgejahren bis zum 31. August zu entrichten. Die Leistungen und Begünstigungen des Vereins können ab dem der Entrichtung des Mitgliedsbeitrages folgenden Tag in Anspruch genommen werden. Im Falle eines Austritts muss dieser jeweils bis zum 31. Juli nachweislich gegenüber der SPORTUNION Hollabrunn erklärt sein, damit er zum Vereinsjahresende wirksam wird.

Versichrungsschutz

Der Versicherungsschutz besteht erst mit der Einzahlung des Mitgliedsbeitrages und der Absendung der Onlineanmeldung (bei NeueinsteigerInnen). Bitte achte daher auf die fristgerechte Bezahlung!

– link