Die Hollabrunner Damen verloren im Landesligamatch gegen Wr. Neustadt 1:3.
Im ersten Heimspiel in der Saison 2017/2018 trafen die Hollabrunnerinnen auf das Team aus Wr. Neustadt. Mit großer Motivation gingen die Mädels in den ersten Satz, wo sie von Anfang an in Führung lagen. In der Mitte des Satzes konnten die St. Pöltnerinnen jedoch einige Punkte gut machen und das Spiel der Heimischen wurde hektischer und unkonzentrierter. Dadurch ging der erste Satz mit 20:25 an die Gäste.
Verunsichert starteten die Damen in den zweiten Satz und liefen von Beginn an einem Rückstand nach, der durch eine inkonstante Serviceleistung, Ungenauigkeiten in Annahme und Abschluss, nicht mehr aufgeholt werden konnte (14:25).
Die heimischen Damen motivierten sich für den dritten Satz, mit dem Willen das Match nicht aufzugeben und dem Vorsatz das Potential des Teams voll ausschöpfen zu wollen. Mit druckvollem Service und starken Angriffen konnte ein Vorsprung durchgehend gehalten und der Satz anschließend gewonnen werden (25:18).
Beflügelt durch das gute Spiel starteten die heimischen Spielerinnen mit großem Kampfgeist in den vierten Satz. Doch platzierte Schupfer und starke Angriffe machten es den Hollabrunnerinnen schwer und so gewannen die Gäste mit 17:25.