Volleyball Mixed Kangaroos

Die Kangaroos hüpfen wieder. “Kangaroos” gewinnen 2:0 und verlieren knapp 1:2 gegen “login”




Am Donnerstag den 04.11.2010 um 18:30 starteten die Kangaroos im Match gegen login in die Herbstrunde der Wiener Mixed-Liga.

Da sich das Hollabrunner Mixedteam (Michael Huber, Karl Hohenauer, Eva Brandl, Constanze Schogger, Sandra Böck, Johannes Tribelnig und Andreas Hadl) bei den Matchterminen zusammenspielen muss und beim Training in verschiedenen Aufstellungen gespielt wird, gab es im ersten Satz des 1. Matches noch einige Abstimmungsschwierigkeiten. Durch die ungenau Annahme und unkoordinierte Angriffe gerieten die Kangaroos von Beginn an in einen immer größer werdenden Rückstand. Erst nach und nach kamen die Weinviertler ins Spiel und rückten Punkt für Punkt an die Gastgeber heran und gewannen noch 25:22.

Im 2. Satz bewiesen die Kangaroos jedoch, dass man auch auf dem Land von Anfang an Volleyball spielen kann und punkteten vor allem mit einer guten Blockleistung und der sicheren Abwehr. Auch die Angriffe wurden gezielter und schlugen immer wieder im gegnerischen Feld ein. Schließlich konnten diese beiden Sätze und somit auch das Match mit 25:21 für Hollabrunn entschieden werden.

Das Retourmatch fand gleich im Anschluss statt. Nun versuchten die Kangaroos in einer anderen Aufstellung ihr Können zu zeigen. Dies ging aber schief und so verlor das Team um Kapitänin Eva Brandl mit 21:25. Nun war Konzentrationsstärke und Ausdauer gefragt. Beides bewiesen die Damen und Herren aus Hollabrunn und konnten durch ihre gute Serviceleistung im 2. Satz von Beginn an in Führung gehen. Mit dem 1. Sieg im Rücken stieg auch das Selbstvertrauen und so spielten die Kangaroos ihre Angriffe immer variantenreicher. Darauf konnten sich die Gegner nur schwer einstellen und mussten die Niederlage mit 19:25 hinnehmen.

Im dritten entscheidenden Satz waren die Kangaroos von Beginn an in Führung. Durch einige Konzentrationsmängel in der Schlussphase des Satzes schlichen sich aber unnötige Eigenfehler ein und so ging der 3. Satz mit 13:15 und das Match 2:1 an die Heimmanschaft „login“ aus Wien.

“Trotzallem ein gelungener Auftakt in der Wiener Mixedliga!“ so Kapitänin Eva Brandl.




Das könnte dich auch interessieren...

Bewegt im Park

Niederösterreich – Hollabrunn Montag Kursdauer: 19:00 – 20:00  Kursinfo Fit & Fun (Motorikpark Hollabrunn) Dienstag Kursdauer: 18:00 – 19:00  Kursinfo Wirbelsäulengymnastik (Motorikpark Hollabrunn) Mittwoch Kursdauer: 18:30 – 19:30  Kursinfo Zumba & Soul (Outdoorgelände Hollabrunn)

Sommercamps 2025

Bereits zum traditionellen Ferienprogramm der SPORTUNION Hollabrunn zählt das Multisport- und Kreativcamp, Basketballcamp, Beachvolleyballcamp, die UGOTCHI Sportferien und zählen die Balla-Balla-Ballspieltage. Dieses Jahr kommt noch das Badmintoncamp dazu. Mit dem Beachcenter der SPORTUNION Hollabrunn und dem Tennisclubhaus ist ein tolles Umfeld gegeben. Tribelnig Johannes (Organisator): „Es ist immer wieder schön neue Kinder für den Sport

Zumba & Soul

Mittwochs ab dem 12. Februar von 19-20:15 Uhr findet der NEUE Kurs statt. Zumba & Soul Der perfekte Mix aus Power und Entspannung! In dieser einzigartigen Kursstunde beginnst du mit einer energiegeladenen Zumba-Einheit, die dich zum Schwitzen bringt und deinen Körper mit rhythmischen Moves in Bewegung setzt. Anschließend erwartet dich eine intensive Dehneinheit von 15

Badminton

Badminton 2. Semester Neuanmeldung unter Anmeldung erfolgt über: https://hollabrunn.sportunion.at/anmeldung-hollabrunn/ Weitermeldung erfolgt über Nina. Infos zu Badminton: https://hollabrunn.sportunion.at/badminton/