Hollabrunner Herren sichern sich Chancen für oberes Play off

Pflichtsieg eingefahren

Zum Abschluss des intensiven Meisterschaftswochenendes spielen die Hollabrunner Herren eine Auswärtsrunde in Mistelbach gegen Union Mistelbach 2 und Union St. Pölten. Die Hollabrunner müssen zumindest ein Match gewinnen, um weiterhin Chancen auf das obere Play off zu haben.

Das erste Match gegen Union Mistelbach 2 beginnt mit einer konstanten Leistung der Hollabrunner Herren im gesamten Spielaufbau. Die Gastgeber könnenin den ersten beiden Sätzen immer auf Distanz gehalten werden. Im dritten Satz reißt jedoch die Konzentration. Gegen Satzende tragen leichte Fehler noch dazu bei, dass dieser schließlich an Union Mistelbach geht. Im vierten Satz tritt die Hollabrunner Mannschaft wieder mit der von Spielertrainer Georg Molterer geforderten Aggressivität auf, was zum Sieg dieser Partie führt. Die Hollabrunner gewinnen das Match gegen Union Mistelbach -18, -21, 22, -17.

Der Gegner in der zweiten Partie ist der noch ungeschlagene Tabellenführer Union St. Pölten. Leider können die Hollabrunner Herren das hohe Anfangstempo der St. Pöltner nicht halten und geraten rasch einige Punkte in Rückstand, die bis zum Satzende nicht mehr aufgeholt werden können. Im zweiten Satz können die Hollabrunner länger mithalten, müssen jedoch gegen Satzmitte wieder einige Punkte hinnehmen, die schlußendlich den weiteren Satzverlust bedeuten. Trotz einiger spektakulärer Punkte von Stephan Niedermayer und Hannes Tribelnig geht der dritte Satz deutlich verloren. Hollabrunn muss somit eine bittere Niederlage -18, -17, -12 hinnehmen.

Trotz der Niederlage gegen Union St. Pölten und aufgrund des Sieges gegen Union Mistelbach 2 lebt die Chance weiterhin den Aufstieg zu schaffen. Die entscheidenden Spiele gegen Union Groß Siegharts und Union St. Pölten finden am 27. Jänner ab 15 Uhr im Gymnasium Hollabrunn statt. "An diesem Termin wird sich beweisen, ob wir es als Mannschaft schaffen 2 Match in Serie hoch konzentriert zu spielen. Wenn wir eine positive Stimmung halten können, wachsen wir über uns hinaus. Matchgewinne gegen Groß Siegharts und St. Pölten sind dann möglich", rechnet sich Spielertrainer Georg Molterer Chancen für die letzte und entscheidende Heimrunde aus.

Das könnte dich auch interessieren...

Bewegt im Park

Niederösterreich – Hollabrunn Montag Kursdauer: 19:00 – 20:00  Kursinfo Fit & Fun (Motorikpark Hollabrunn) Dienstag Kursdauer: 18:00 – 19:00  Kursinfo Wirbelsäulengymnastik (Motorikpark Hollabrunn) Mittwoch Kursdauer: 18:30 – 19:30  Kursinfo Zumba & Soul (Outdoorgelände Hollabrunn)

Sommercamps 2025

Bereits zum traditionellen Ferienprogramm der SPORTUNION Hollabrunn zählt das Multisport- und Kreativcamp, Basketballcamp, Beachvolleyballcamp, die UGOTCHI Sportferien und zählen die Balla-Balla-Ballspieltage. Dieses Jahr kommt noch das Badmintoncamp dazu. Mit dem Beachcenter der SPORTUNION Hollabrunn und dem Tennisclubhaus ist ein tolles Umfeld gegeben. Tribelnig Johannes (Organisator): „Es ist immer wieder schön neue Kinder für den Sport

Zumba & Soul

Mittwochs ab dem 12. Februar von 19-20:15 Uhr findet der NEUE Kurs statt. Zumba & Soul Der perfekte Mix aus Power und Entspannung! In dieser einzigartigen Kursstunde beginnst du mit einer energiegeladenen Zumba-Einheit, die dich zum Schwitzen bringt und deinen Körper mit rhythmischen Moves in Bewegung setzt. Anschließend erwartet dich eine intensive Dehneinheit von 15

Badminton

Badminton 2. Semester Neuanmeldung unter Anmeldung erfolgt über: https://hollabrunn.sportunion.at/anmeldung-hollabrunn/ Weitermeldung erfolgt über Nina. Infos zu Badminton: https://hollabrunn.sportunion.at/badminton/