Zwei Siege im ersten Meisterschaftsspiel der 1.Klasse..
Am Sa,
Union Hollabrunn – SPG Askö VB Purgstall
Das erste Spiel gegen die Damen aus Purgstall begann fast ohne die Hollabrunnerinnen. Zwar machten diese Punkte und konnten auch mit den Gegnern mithalten, jedoch war das Spiel nicht mit den Leistungen aus vorangegangenen Matches zu vergleichen. Erst im dritten Satz wurden die Hollabrunnerinnen munter und fanden vor allem durch ihren enormen Teamgeist endlich zu ihrer gewohnten Form. Somit konnten sie sich den dritten und vierten Satz souverän sichern. Auch im fünften Satz funktionierte wieder alles und so konnten sich die Hollabrunner Damen nach fast zwei Stunden Spielzeit den Sieg holen.
Union Hollabrunn – Volleyball Club Klosterneuburg
Gestärkt durch die tolle Leistung im vorigen Match – immerhin waren die Hollabrunnerinnen zwei Sätze bereits im Rückstand – ging es voller Begeisterung ins nächste Match gegen Klosterneuburg. Die Hollabrunner Damen zeigten noch einmal was sie alles können und holten sich souverän die ersten beiden Sätze. Im dritten Satz wurden die Gegner aus Klosterneuburg noch einmal munter und verhinderten so in spannenden Ballwechseln den 3:0 Sieg der Hollabrunnerinnen. Diese ließen sich jedoch nicht entmutigen und holten sich den verdienten Sieg gegen Klosterneuburg.
Die Hollabrunner Damen freuten sich riesig über die beiden ersten Siege in der 1. Klasse und freuen sich bereits auf die nächste Runde am
Ergebnisse:
Union Hollabrunn – SPG Askö VB Purgstall (3:2)
20:25 / 21:25 / 25:15 / 25:14 / 15:11
Union Hollabrunn – Volleyball Club Klosterneuburg (3:1)
25:16 / 25:15 / 21:25 / 25:18
Volleyball Club Klosterneuburg (3:1)
25:18 / 19:25 / 25:8 / 26:24