Einverständniserklärung

Stand: 1. Juli 2020

Ich erkläre mich mit Ababe der Anmeldung ausdrücklich damit einverstanden, dass mein Kind/meine Kinder bzw. ich selber bei den Sporteinheiten der SPORTUNION Hollabrunn (ZVR-Zahl:330158994) teilnimmt / teilnehme.

Mir ist bewusst, dass durch die Teilnahme an den Sporteinheiten eine Gefährdung der körperlichen Integrität – auch im Hinblick auf eine Ansteckung mit dem COVID-19-Virus – möglich ist. Ich habe dieses Risiko abgewogen und akzeptiere dieses ausdrücklich mit der Teilnahme meines Kindes bzw. von mir. Weiters verzichte ich in diesem Umfang auch auf allfällige Ersatzansprüche gegenüber dem Betreiber der Sportstätte bzw. Veranstalter der Sportausübung im Falle einer derartigen Ansteckung, sofern diese oder die ihm zuzurechnenden Personen nicht vorsätzlich oder grob fahrlässig handeln.

Ich nehme ausdrücklich zur Kenntnis, dass die Sporteinheiten unter Einhaltung der Bestimmungen zur Bewältigung der Corona-Krise erlassenen Gesetze, Verordnungen, Richtlinien und Erlässe stattfindet.

Ich nehme zur Kenntnis, dass der Betreiber der Sportstätte bzw. Veranstalter der Sporteinheiten zur Überwachung der Einhaltung der oben angeführten Regelungen berechtigt ist.

Weiters nehme ich zur Kenntnis, dass allfällige Anweisungen des Betreibers der Sportstätte bzw. des Veranstalters der Sporteinheiten oder deren beauftragten Dritten zur Einhaltung der mit COVID-19 in Verbindung stehenden Regelungen verpflichtend und unverzüglich von meinem Kind bzw von  mir zu befolgen sind. Andernfalls kann ein Verweis von der Sportanlage bzw. Ausschluss der Sporteinheit ausgesprochen werden. Etwaige Kosten des gesonderten Rücktransportes sind vom jeweiligen bzw. von der jeweiligen Teilnehmer/-in zu tragen.

Ich bestätige, dass mein Kind/meine Kinder bzw. ich nicht wissentlich mit dem COVID-19-Virus infiziert ist oder mit infizierten Personen in welcher Art und Weise auch immer in Kontakt war bzw. sich nicht innerhalb der letzten 14 Tage vor Beginn der Sporteinheit in einem COVID-19-Risikogebiet aufgehalten hat.